Ein paar Fragen...

• Tag,

bin eben angefangen den 3MA Motor aufzumachen und hab jetzt ne Frage zur YPVS Walze, kann ich die zwischen den beiden Zylinder trennen?

• Bei der RD 350 kann man sie trennen, ich denke mal es wird bei dir genauso sein.
    Die Walzen selbst sind in der Mitte auch geteilt.

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Ok,

werd ich Morgen mal gucken! Dann gibts auch ein paar Bilder vom Kolben usw... Nen schönen Sonntag noch!

• Noch was!

Ist das bei der 2MA und 3MA auch das ganz normale Yamaha Baukastenprinizp?? Quasi sind die Motordichtungen der 2MA sind gleich der 3MA???

Von welchen Modellen passen denn die Kolben noch???

• Hi!

Zwischen den zwei Walzen sitzt ein Klemmbock der die beiden Einzelwalzen verbindet. Einfach die zwei Inbusschrauben lösen und die Walzen sind getrennt.

Dichtungen und Kolben sind spezielle 3 MA Teile. Dichtungen würde ich bei Yamaha holen, sind noch lieferbar - zweimal Fuss- und einmal Kopfdichtung macht ca. 50 €.

Kolben gibt es Nachbau, am besten mal in GB in Shops suchen, vorher aber erstmal die Zylinder messen lassen, welches Maß du brauchst. Meine waren nach 18 tkm schon zu verschlissen für Maß "C" und wurden neu beschichtet.

• Danke!!!

Morgen wollte ich die Walzen trennen und dann muss ich mir noch irgendwas mit dem Auspuff einfallen lassen wie der auseinander geht...

Alles andere wird dann geguckt!

Schönen Abend noch!

• Den kannst du hängen lassen, am Zylinder lösen, die Befestigungsschrauben weiter hinten etwas öffnen und schon gehen die Zylinder dran vorbei.

• So,

es ist alles auseinander gefallen heute Abend :winking_face: Kann mir einer sagen welche Grösse der 1te Kolbensatz hat? Die jetzt montierten sind um Aussendurchmesser 55,6mm wenn ich mich nicht vermessen hab...

Danke für Eure Antworten!

• Die 3MA hat beschichtete Zylinder und da wär ein Maß von 55,6 ungewöhnlich.
    Schreib mal den "redandblue" an, der kann Dir diesbezüglich weiterhelfen.