Bedüsung VJ22a Italienischer Auspuff (Probleme)

  • Habe ein kleines Problem mit meiner RGV.


    Bedüsung Original wie WHB mit und ohne Kat Anlage zwischen 5500 und 7000 rpm im 4. 5. und 6 Gang extremes Leistungsloch


    ab 7000 bis zum aufmachen der schieber stotternder Motor.


    Vergaser 22D2


    Bedüsung schon hin und her getauscht keine änderung merkbar.


    Kerzenbilder waren soweit i.O. da ich auch dachte das der Motor zu fett läuft was aber nach den Bildern nicht zu seien scheint.


    Jetzt neue Kerzen rein gemacht, Kerzenstecker überprüft


    Meine jetzige Bedüsung als unterschied zum WHB.
    MJ 280 links 290 rechts
    NJ 0-8
    Powerjet beide 55


    Weiß vllt einer was.


    NLS ist i.O soweit ich das beurteilen kann
    beide Gaser sind auch über je ein Magnetventil angesteuert


    Schwimmer Benzinstand alles nach WHB i.O


    Für Tips und Ratschläge bin ich dankbar.

  • MAJ ?
    Was denn nu? Mit oder ohne Kat?
    Vergaser sauber? (beliebtes Stichwort: Ultraschallbad)
    Powerjet würde ich schon mal auf 45 und 65 tauschen. Hat aber mit deinem Problem nix zu tun.

  • Fahre ohne Kat, hatte nur mal zum Testen eine mit kat drunter um zu gucken ob se damit besser oder schlechter läuft.


    Vergaser wurden Ultraschall gereinigt.


    Maj 0.6


    Warum sind die Haupt und die Powerjet düsen eigentlich unterschiedlich in der größer bezogen auf die einzelnen Zylinder?

  • 280/290 mit 55 PWJ könnte schon recht fett sein. Ich hatte mit
    den selben HDs auch nen extrem ausgeprägten Hänger bei ca.
    8.000. Ich hab die Nadel einen Clip tiefer gehängt und bin wieder
    auf 260/270 gegangen. Ist immer noch eher fett, aber das fette
    Loch ist weg.


    Bei mir aber VJ21 Vergaser, VM34SS, ich habe 65/75 Powerjet drin.


    Edit: MAJ 0,6 ist ja auch noch fetter...

  • Also sollte ich vllt mal etwas kleinere HD´s versuchen so ca 260 270 und Maj 0.9


    Oder einfach mal die Nadel einen runter? Ist das dann vllt nicht zu viel?

  • Alles auf einmal würd ich nicht machen :winking_face_with_tongue: Macht ja alles magerer.


    Wenn du schon bei 5,5 bis 7 zu fett bist, wirds eher nicht an den Hauptdüsen
    liegen. Meine bescheidene Meinung. Nadel tiefer wirkt sich da schon eher aus.
    Und die MAJ noch eher. Welche MAJ Grössen haste denn zum probieren zur
    Auswahl? Ich würd mal damit anfangen.

  • Lief sie vorher anstandlos?
    Oder erst gekauft mit den Mängeln?
    NLS Schläuche ganz sicher richtig angeschlossen?
    Ab welcher DZ läuft sie wieder normal?
    Schieber richtig eingestellt?


    Wenn sonst nichts gemacht wurde (Motor orig.) würde ich die Serienbedüsung erstmal drinn lassen bevor durch künstliche abmagern/verändern noch ein Schaden entsteht. Das Problem dürfte woanders liegen...

    Chostingator

  • Zitat

    Original von sholloman
    Lief sie vorher anstandlos?
    ...


    Wenn sonst nichts gemacht wurde (Motor orig.) würde ich die Serienbedüsung erstmal drinn lassen bevor durch künstliche abmagern/verändern noch ein Schaden entsteht. Das Problem dürfte woanders liegen...


    :dafür:

  • Habe sie erst gekauft.


    NLS ist richtig angeschlossen. Schieber habe ich laut WHB überprüft, Stecker auf Masse zündung aus und makierungen überprüft.


    Ab 7500-8000 wenn die schieber öffnen läuft die wieder normal und geht gut vorwärts. Sofern ich das beurteilen kann da es meine erste RGV ist und ich vorher nur 4 Takter gefahren bin. CBR600 GSXR750