KTM LC2 hat ein Problem bei vollgas - sehr komisch ;D

  • Hallo,


    ich fahre eine KTM LC2 bj 1998. Sie ist komplett offen und ich habe einen Wössner Schmiedekolben verbaut. Sonst alles original. Der Kolben ist grade eingefahren. Sie beschleunigt sauber so wie ich das erwarte bis auf Topspeed. Egal bei welchem Wetter/ Temperatur sackt die Leistung aber nach kurzer Zeit (vllt. 30 sec) ab und die Karre läuft nur noch um die 60kmh ganz egal in welchen Gang ich nun schalte oder wie weit ich den Gashahn aufdrehe. Sie will dann einfach nicht mehr hochdrehen. Wenn ich die Kupplung ziehe dreht sie sofort wieder voll auf.. unter Last will sie dann trotzdem nicht mehr. Nach einer kurzen Pause an der Ampel beschleunigt sie wieder hoch als wäre nichts gewesen und Sackt danach wieder ab. In der Stadt merke ich also nichts von dem Problem.. erst wenns auf die Landstraße geht. Was ist das !?


    Vielen Dank schon mal für jeden Tipp!


    Gruß, 0ImZ

  • Eingeschränkte Spritzufuhr durch verstopften oder aufgequollenen Filter in der Benzinleitung?


    Racepa

  • Niveau des Schwimmers zu niedrig eingestellt, geknickter Spritschlauch, Tankentlüftung verstopft, Nadeldüse verstopft, evtl kleiner Filter im Gaser verstopft...
    Auf jeden Fall fehlts ihr an Sprit - würde ich als erste Ursache vermuten.
    Also alles was mit Spritleitung/Gaser zu tun hat checken!


    sag bescheid wenn alles nix bringt :daumenhoch



    edith fragt: nur so, was haste denn fürn hubraum?

    Einmal editiert, zuletzt von darkdog33 ()

  • die lc2 hat meine ich 125ccm und eigentlich den Yamaha DT125 Motor verbaut? (?weil ich mir nicht sicher bin)

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  • Danke schon mal für die Tipps! Ich rechne auch mit dem Nadelventil das spinnt die ganze Zeit schon (Sprit läuft aus dem Vergaser). Vielleicht ist es auch irgendwie blockiert.


    Ich habe auch noch nicht die ganze Geschichte erzählt ;D


    Vor dem neuen Wössner Kolben war ein normaler verbaut, der durch eine komplett geschmolzene Zündkerze zerstört wurde. Damals habe ich auf zu magere Bedüsung getippt und erst mal ein par Löcher im Luftfilter verschlossen.


    Grade habe ich die Kerze ausgebaut um noch mal nach dem Kerzenbild zu sehen und musste feststellen, dass die Elektrode komplett abgebrannt ist und ein Stückchen Keramik ist auch abgebrochen. Wie kann das sein? Zu mager würde ich fast ausschließen... ist vielleicht die CDI hin? Oder die Zündspule?


    PS: ja es ist eine 125ccm und der yamaha Motor ;D

  • :shock:Wenns jezt nicht merkst, solltest einen 4 Takter holen.


    Das Ding hat keinen Sprit. Kannst warscheinlich gleich nochmal einen Kolben verbauen.
    Schau, das du den Versager auf Standart eingestellt bekommst( Schwimmerstand usw), dann läufts auch eine Weile länger.

  • jau, hör mal wer da hämmert :wut:



    kann es sein, das du einfach zu faul warst, den vergaser mal auseinander zu nehmen???


    das würde dein "vermuten" der zu kleinen düse und dein überlaufen des gaser erklären!



    also, an deiner stelle würde ich als aller erstes mal das teil komplett zerlegen und ultraschallreinigen! und fang nun bloß nicht mit pinsel und bla bla bla an zu werken, so wie sich das nämlich hier anhört, braucht der vergaser das nötiger als ne nuxxe nach der nachtschicht!


    und wie ose schon gesagt hat, im anschluss ordentlich wieder auf standart zusammen bauen (dabei solltest du nen whb benutzen, denn es könnte sein, das die ein oder andere düse/schraube nicht ganz rein gedreht werden darf! (kenne mich bei dem modell nicht aus))



    ach ja... und den neuen kolben nicht vergessen ;)!

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • jetzt mach den neuen nicht gleich rund :teacher: jeder fängt mal an...


    @OImz,
    werkstatthandbuch besorgen, vergaser/kraftstoffzufuhr, zündkerze und spaltpaß prüfen..
    denke in dem umfeld wird der fehler liegen...
    wenn die kerze schon abgebrannt ist wirst um einen neuen kolben fast nicht rum kommen :O


    frohes schaffen :winking_face:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Jau der Kolben ist noch völlig in Ordung was sollte dem auch passieren.. das was von der Kerze ab ist ist wohl zum Auslass raus. Die Karre läuft ja auch mit ordentlich Dampf.. verbraucht halt nur Zündkerzen ohne Ende ;D. Der Vergaser wurde auch mehrfach gerenigt und an den Einstellungen wurde nichts verändert.. die Karre lief so über 1 Jahr einwandfrei (entdrosselt).


    Ich frage mich nur wie ich rausfinde obs die CDI oder die Zündspule ist.. ich habe keine Lust mir eine umsonst zu kaufen.

  • zündspule schließ ich aus, genau so wie eine defekte cdi...
    ... weil die keine abgebrannte zündkerze verursachen :teacher:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....