ölpumpe-dichtungen

  • serv,


    ölpumpe ist ausgebaut, schläuche werden erneuert usw..


    in den komplett dichtsätzen ist immer ein o-ring dabei mit dem ich nix anfangen kann :nixweiss: es sind insgesamt vier o-ringe. zwei für die wasserstutzen und einer für neutralgeber. aber der andere :nuts:


    für den ölpumpen einbau ist ne papierdichtung dabei. meine frage: ist an der pumpe selber auch was zu machen :nixweiss:


    der eine o-ring macht mir sorgen :kotz:



    noch hinzu... der ring hat die masse, aussen 30mm - 3mm dick


    grüssle

    ich hasse schwarze zündkerzen :mecker:

    Einmal editiert, zuletzt von x.laus ()

  • serv,,


    jetz werd ich verückt :mecker:


    hab heut den motor in den rahmen gesetzt..ölpumpe mit neuen schläuchen gesetzt :) vom öltank her alles entlüftet und dann ging ich mit nen ackuschrauber(betriebsgeheimnis) ans entlüften der verteiler-scläuchen.


    so. an den schläuchen zu den zylindern kam öl.... hab dann diese verschlossen. nach weitern umdrehungen tropfte es sehr minimal aus den schläuchen zu den KW lagern :frowning_face: hmm..die blindstopfen von den zyl. schossen dann auch nach und nach raus(evtl.überdruck) :mecker: fazit: es komd kaum was an die KW :mecker:


    wie ist die ölverteilung der pumpe? sind die zylinder bevorzugt oder alles gleich??



    is die pumpe hinüber oder was??


    grüssle

    ich hasse schwarze zündkerzen :mecker:

  • an modis.


    löscht diesen thread.


    bekom keinen ratschlag. in der suche hab ich auch nix passendes gefunden :smiling_face_with_horns:


    gruesals weg damit....

    ich hasse schwarze zündkerzen :mecker:

  • serv,


    weil ich keine antwort bekam :teacher:


    ölpumpe is drinn...weis aber nicht ob sie regelgerecht hinhaut. in meinen achädel steckt noch immer der KW schaden :frowning_face: wieso-weshalb un warum. den verbrauch der ölpumpe weis ich. aber ob die ölmenge an allen vier schläuchen gleich ist, weis keiner...denk ich.



    grüssle

    ich hasse schwarze zündkerzen :mecker:

  • hmmm,kommt zwar etwas spät meine Antwort
    aber scha mal nach den Ölnippeln da sind kleine Rückschlagventile drinne . Vielleicht ham die was abbekommen???
    :nixweiss:

  • Jo, Ölnippel müssen überprüft werden.


    Wenn der Motor nicht läuft, ist das zu fördernde Volumen denke ich schwer zu beurteilen, da im Betrieb im KW-Gehäuse ja zyklisch Überdruck und dann Unterdruck herrscht, wie konstant und wann da Öl gefördert oder reingezogen wird, kann wohl keiner so genau beantworten...

    Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford

  • Ich meine auch dass das Öl durch den Unterdruck reingezogen wird. Hatte schon öfters Ventile, welche nicht mehr dicht waren, so dass permanent Öl tropfte aber noch nie welche die kein Öl mehr durchgelassen haben.
    Heißt aber nicht dass es das nicht gibt.