Mikuni-Nadeldüsen

• Hi,

ich suche verschiedene Mikuni-Nadeldüsen passend für die TM34SS-Vergaser der RGV/RS 250, um die untere Teillast abzustimmen.

Abstimmversuche mit Düsennadel, LLDs und Luftregulierschraube waren nicht erfolgreich, es geht genau um den Bereich dazwischen.

Es geht um Richtung O-6 und O-7, O-8 hab ich drin.

Neu sind die nicht ganz billig :nuts: Vielleicht hat noch einer was rumliegen.

Grüße
    Mike

Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford

Einmal editiert, zuletzt von M1ke ()

• Black Rider:

Chostingator

• Hi!

Kannst evtl auch mal Nadelstellung probieren, aber keine ganzen Clips sondern Bruchteile davon mit Hilfe von Unterlagscheiben (z: Clip 1 hoch und 3/4 des Unterschiedes wieder unterlegen).

Ich denke du brauchst die langen Stöcke mit integriertem Mischrohr...

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Die Abstimmung bei 50% Schieberstellung passt eigentlich bei mir, laut Mikuni-Vergaserhandbuch haben die Nadeln hier den größten Einfluss (1 Kerbe ~5-8%). Mir geht es um etwa 25% Schieberstellung, wo die Nadeldüsen den größten Einfluss haben (zwei Stufen wieder ~5-8% laut Vergaserhandbuch), mit dem angenehmen Effekt, dass sie den 50%-Punkt nur ~1-2% beeinflussen. Vielleicht kommt daher die Aussage, dass ein Clip eine Nadeldüsen-Gruppe ausmacht?

Wenn ich mich richtig erinnere, sind doch diese Nadeldüsen in den TM34SS verbaut, oder?

Grüße

• Das ist die Nadeldüse vom 22D7, die waren ab Bj.92 verbaut.
    Die einer hat den 22D3 drauf, der ist identisch zu dem der RS. Das war der D2 wenn ich mich nicht irre.
    Außerdem gabs noch den 22D0, ich glaub den gab es auf der Insel.