Hallo allseits
Wahrscheinlich ne blöde Frage;
aber wie sieht es damit aus?
Würde gerne ne reine Trialmaschine für den Straßenverkehr zulassen.
Was muß ich alles machen? Was steht an?
Wie sieht es mit den Kosten aus?
L.G. Anä
Hallo allseits
Wahrscheinlich ne blöde Frage;
aber wie sieht es damit aus?
Würde gerne ne reine Trialmaschine für den Straßenverkehr zulassen.
Was muß ich alles machen? Was steht an?
Wie sieht es mit den Kosten aus?
L.G. Anä
ich weiss leider nicht, was du alles machen musst, aber wenn du deine mopete nun zum ersten mal zulässt, musst du die abgasvorschriften von heute erfüllen!
diese werden in einen aufwendigen verfahren gemessen, welches mehrere 1000.- kostet, zudem kommt eine geräuschmessung, welche ebenfalls im 3stelligen bereich liegen wird (ich rede hier nicht von einer au oder einer db messung mit dem handgerät)
.... allerdings wirst du die, sofern du keinen kat und sonstige abgasreduzierende einrichtungen an deinem bike hast, eh nicht schaffen....
zudem kommen sicherlich noch viele andere dinge hinzu, die bei einen neuen motorrad verbaut sein müssen um es zugelassen zu bekommen, die ein wettbewerbsfähiges motorrad eben nicht verbaut hat....
(ich erinnere da einfach mal an die dutzende letzten vw käfer, die als import hier rüber kamen und aufgrund ihrer fehlenden motorkontrollleuchte keine zulassung bekommen haben)
wenn du die nase jetzt noch nicht voll hast, schließt du dich am besten mal mit einen tüving. kurz, die können dir sicherlich detailliertere infos geben
Es wird eine Einzellzulassung nötig werden. Das ist sehr sehr aufwendig und wird nur einfacher,wenn man Dir mit besten Beziehungen hilft.
Ich würde mich mal erkundigen wie es mit einem bereits zugelassenen Rahmen bzw. guter Alternative ausschaut und umbauen.