Welches Zweitaktmotorrad ab 250 ccm verbraucht am wenigsten Sprit?

• Zitat

Original von powerfreak

Wird noch überboten von der TZR2502MA, im "Motorrad"-Langstreckentest mit durchschnittlich 6,7 l/100 Km.

Dein Ölverbrauch ist sensationell niedrig -bist Du sicher, dass nichts passiert?

nen halben Liter Öl auf 100km findest du niedrig? Das is ja nen Ding

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Zitat

Original von powerfreak

Wird noch überboten von der TZR2502MA, im "Motorrad"-Langstreckentest mit durchschnittlich 6,7 l/100 Km.

D.h. sie waren zu 80% auf der LL Düse unterwegs. Ich hab das Ding auch schon mal mit gut 4 Liter/100 km gefahren, aber halt bei 6.000 hochgeschalten. Normalerweise schaltet man bei dieser Drehzahl einen runter.

• Zitat

Original von Winnetou

Dein Ölverbrauch ist sensationell niedrig -bist Du sicher, dass nichts passiert?

nen halben Liter Öl

Ich habe es schon als "Tippfehler" interpretiert und auf 1.000 Km gerechnet. Das ist wirklich extrem niedrig.

• Moin allerseits,
    0,5L auf 1000km war gemeint, immer TTS. Ich hab 1993 die Ölpumpe das letzte Mal ganz abgemagert eingestellt, Blaurauch nur auf den ersten paar Metern. Seitdem läuft sie problemlos, Motor bis heute ungeöffnet, ausser dem Kupplungsdeckel.-). Ja und wenn ich ehrlich bin tanke ich eigentlich in alle Mopeds E10, bin kein Rennfahrer mehr und bewege sie nur im normalen Straßenverkehr...
    Grüße Niels

• Zitat

Original von nz.ausf
    Moin allerseits,
    0,5L auf 1000km war gemeint, immer TTS. Ich hab 1993 die Ölpumpe das letzte Mal ganz abgemagert eingestellt, Blaurauch nur auf den ersten paar Metern. Seitdem läuft sie problemlos, Motor bis heute ungeöffnet, ausser dem Kupplungsdeckel.-). Ja und wenn ich ehrlich bin tanke ich eigentlich in alle Mopeds E10, bin kein Rennfahrer mehr und bewege sie nur im normalen Straßenverkehr...
    Grüße Niels

Wenn ich nicht falsch rechne, entspricht das einem Mischungsverhältnis von 1:280. Das schaffen nicht einmal die modernen Evinrude-Bootsmotoren mit Direkteinspritzung und lokaler Zusatzversorgung kritischer Stellen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einem so niedrigen Ölverbrauch?

Ein Ölverbrauch von 3 Liter auf 6.000 Km entspricht Viertaktniveau!

• joar, in mathe nehmen wir uns dann noch mal ne nachhilfestunde, oder???

bei einem verbrauch von nur 5l spritt (so wurde es oben ja angegeben) und 0,05l öl auf 100km, ergibt das bei mir ein mischungsverhältniss von 1:100
    ......und das selbst das lange funtkionieren kann, hat der spooky ja bereits bewiesen (ob´s wirklich gut ist für den motor, lassen wir mal dahingestellt)

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Sorry, ichhatte mit 7,2 l/100 Km Sprit gerechnet! Hätte ich ergänzend angeben sollen!

• Bei solchen Mathekenntnissen kein Wunder das wir im Mittelmeerraum überall Rettungsschirme brauchen... :D

• Zitat

Original von ak
    Bei solchen Mathekenntnissen kein Wunder dass wir im Mittelmeerraum überall Rettungsschirme brauchen... :D

Die sind nur den Deutschkenntnissen angepaßt :D :D