Schleiz, und nu........

  • Die spinnen doch :wut:

    Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

  • braucht keiner zu behaupten das kommt jetzt aber überraschend !!

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

  • ist doch immer das gleiche dass sich irgendwann irgendein penner wegen ner Rennstrecke aufregt und vom Gericht recht bekommt aber woanders klagen tausende gegen wirkliche heftige Lärmbelastung von Flughäfen die wirklich nicht zumutbar sind und schauen in die Röhre...

  • nee überraschend bestimmt nicht, hat mich sowieso gewundert das das so lange gut geht.....


    Bin mal gespannt ob und wie wir da noch zum fahren kommen...
    Aber wenn die beiden Ortslubs sich nichtmal einig sind sehe ich da eher düstere Aussichten....

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

    Einmal editiert, zuletzt von drschneider ()

  • Und ich dachte immer die Leute in Schleiz sind Rennsportverseucht!? Wenn die Strecke nicht mehr für "Sport und Hobbyrennfahrer" befahrbar ist, wäre das wirklich sehr schade. Gerade für Oberfranken war es ein Katzensprung und die einzigste "Rennstrecke" in der Nähe. Hoffentlich kommt dann kein Lärmlimit wie am Sachsenring. Ich bin jedenfalls immer gerne in Schleiz gefahren, egal mit welchem Moped und egal bei welchem Wetter und hoffe stark das es auch so bleibt.

  • äh.......die Leute in Schleiz sind gespalten, das schon zu Ost - Zeiten.
    Ich erinnere mich an eine Episode in Schleizer "Zentrum" wir waren Essen. Da saßen zwei junge Frauen und denen ging die Hektik und die Lautstärke auf den Sack. Da wir am Tisch saßen kam sofort die Frage wo sie denn hier wohnen...........
    Die Antwort war einfach aber sehr Aufschlussreich, ca 7Km von der Rennstrecke entfernt, Richtung Gera der erste Ort nach Schleiz !!!
    Und da hörte man nix- gar nix.........njente.
    Und das waren ganze zwei Veranstaltungen im Jahr, ok die Zuschauerzahlen waren da geringfügig höher :biggrin:
    Nunmehr sind es 18 Veranstaltungen im Jahr. So nebenbei, jener Initiator, der heuer die Klage initiiert hat, war auch schon vor 20 Jahren gegen den permanenten Krach. Zum Tod lachen !!
    Aber es kommt noch besser, Geras Richter sind bekannt`für Fehlurteile.........und auch dafür bekannt das man wenn nur der Funke einer Chance besteht das Urteil als nicht anfechtbar zu machen.


    Nun muss man sagen, das Seitens div. Veranstalter Fehler gemacht wurden. Nachhaltige Beschäftigung und damit ein wirtschaftliches Interesse hat nie statt gefunden.
    Es bleibt allerdings die Möglichkeit die Stadt Schleiz in die Pflicht zu nehmen, denn diese hat ja den Bau des neuen Streckenabschnitt beschlossen.
    Rein vermarktungs-- technisch wäre ein Neubau besser, als sich aller paar Wochen auf dem Gericht rum zu zoffen.
    Die Stadt hier in die Pflicht nehmen, finanziell, denn mit der Sperrung der Strecke über kurz oder lang wird wohl dieses Stück lausiges Land wirtschaftlich den Bach restlos untergehen.


    Aber es mag deutsch sein des eine Person über eine ganze Region, wie in Schleiz, alles vernichten kann, was andere über Jahrzehnte am Leben gehalten haben...


    0der, wie in Bayern ein Mann das Rauchverbot erzwingen konnte. Nun muss man wissen, das dieser Mann nie eine Kneipe besucht, so in einem Interview, hat und es auch nicht tuen wird ....
    Soviel zu Deutschland........
    Noch was zu Schleiz...da war eine.... Interpretationsfreiraum.......... an der Macht....
    Und die haben gesagt........................"

    Schaun wir mal was die Zukunft sagt......


    michl

  • michl....


    heute ist es eben anders als vor 20 Jahren.


    Das Schleizer Dreieck führte zu Ost- Zeiten schon fast hochkarätigere Veranstaltunen durch als der Sachsenring. Ich war oft genug dort.


    All: Nun haben wir dort den Zustand, das an vielen relevanten WE irgendwelche "Clubs" dort Ramba- Zamba machen. Zur Erinnerung: Früher hatte man an 3 WE damit zu tun, heute wohl, wie zuvor zu lesen, an die 18.


    Was die Region davon hat, wenn sich am Wochenende ein paar Freaks zu einem Clubrennen oder ähnlich, treffen, muss mir mal einer erklären. Die pennen im Womo, bringen ihr Futter mit und hinterlassen nur ihre Rester. Reich wird die Region davon nicht. Die Gelder kassieren die Veranstalter, sicher wird ein Teil dem Stadtsäckel zufließen.


    Porsche- Clubs, die für Hotelauslastung sorgen und auch sonst, fahren eher selten dort.