Moin Leute,
da ich über das letzte Wochenende am Renntraining bei Biernot teilnahm, möchte ich euch berichten, wie es war.
Vorab zu erwähnen waren nur 3 2Takter am Start. JoeBar (Volker) mit seiner 250er Yamaha TZR, ein Youngster aus Hamburg mit seiner Aprilia RS 125 und meine Wenigkeit mit seiner Italienerin.
Geschockt war ich (das erste mal in Gr Dölln), dass als erstes eine db Messung durchgeführt wurde (peinlich genau mit Zollstock und Mikro auf korrekter Höhe). Erstaunt war ich, als das db Messgerät nur 91,5 dB bei 6000 U/min anzeigte, also gar kein Problem. Einige Teilnehmer mussten an ihren 4Taktern tatsächlich den Endtopf wechseln, um die Starterlaubnis zu bekommen. Unsere 2Takter bereiteten keinerlei Geräuschprobleme!
Es wurde auf dem Track3 gefahren, ein Kurs, der unseren Meckerziegen sehr entgegenkommt. Track3 ist eine richtige Berg und Talbahn gespickt mit vielen Kurven und keinen langen Geraden.
Einen 4Takt Treiber, der meine RS 250 in der schnellen Gruppe zur Probe fuhr, war so begeistert, dass er ernsthaft erwägt, sich selbst eine herrlich duftende Meckerziege zu kaufen. Es war für ihn ein nicht erwarteter Fahrspass, da er die Kurvenvorteile erfahren hatte.
Generell war ich vom Driving Centre Gr Dölln begeistert und werde wohl nächstes Jahr wieder dort am Start sein.