Renntraining Gr Dölln

• Moin Leute,

da ich über das letzte Wochenende am Renntraining bei Biernot teilnahm, möchte ich euch berichten, wie es war.

Vorab zu erwähnen waren nur 3 2Takter am Start. JoeBar (Volker) mit seiner 250er Yamaha TZR, ein Youngster aus Hamburg mit seiner Aprilia RS 125 und meine Wenigkeit mit seiner Italienerin.
    Geschockt war ich (das erste mal in Gr Dölln), dass als erstes eine db Messung durchgeführt wurde (peinlich genau mit Zollstock und Mikro auf korrekter Höhe). Erstaunt war ich, als das db Messgerät nur 91,5 dB bei 6000 U/min anzeigte, also gar kein Problem. Einige Teilnehmer mussten an ihren 4Taktern tatsächlich den Endtopf wechseln, um die Starterlaubnis zu bekommen. Unsere 2Takter bereiteten keinerlei Geräuschprobleme!
    Es wurde auf dem Track3 gefahren, ein Kurs, der unseren Meckerziegen sehr entgegenkommt. Track3 ist eine richtige Berg und Talbahn gespickt mit vielen Kurven und keinen langen Geraden.
    Einen 4Takt Treiber, der meine RS 250 in der schnellen Gruppe zur Probe fuhr, war so begeistert, dass er ernsthaft erwägt, sich selbst eine herrlich duftende Meckerziege zu kaufen. Es war für ihn ein nicht erwarteter Fahrspass, da er die Kurvenvorteile erfahren hatte.
    Generell war ich vom Driving Centre Gr Dölln begeistert und werde wohl nächstes Jahr wieder dort am Start sein. :daumenhoch

• Zitat

Original von mato
    Kann ich nur bestätigen - saugeile Strecke!

Vielleicht auch eine Option für die IGK?

:dafür:
    ich würde glatt an jeder igk-veranstaltung dort teilnehmen.

noch wer ?

• Du kommst aus Berlin, das zählt nicht :teacher:

Aber im Ernst: GD ist eine schöne Trainingsstrecke, aber eben keine Rennstrecke. Ein Feld zu starten funktioniert da wohl nicht...

Einmal editiert, zuletzt von mato ()

• Zitat

Original von mato
    Du kommst aus Berlin, das zählt nicht :teacher:

Aber im Ernst: GD ist eine schöne Trainingsstrecke, aber eben keine Rennstrecke. Ein Feld zu starten funktioniert da wohl nicht...

:bash: bist abba streng,
    :teacher:ich muß ja auch mindestens 1 stunde hinfahren

Wie kommst du denn drauf das es nicht funktionieren ein Feld in GD zu starten ?

Ich bin dort 2011 (oder war es 2010 ? ) bei einem 4h rennen mit LM-Start mitgefahren, ES HAT PRIMA FUNKTIONIERT ! (es war halt nur zu heiß dort).
    Und soviel ich weiß war dieses Jahr auch eine ähnliche Veranstaltung erfolgreich verlaufen..
    Ja klar Du hast ja recht , es ist keine "richtige GP Strecke", dafür ist die Strecke aber echt spaßig

• volker e. fährt nur an geheimterminen :domino:
    is joe-bar-volker dieses mal sitzengeblieben ? :) :smiling_face_with_sunglasses:
    g**ler als t3 gehts eigentlich nicht :teacher:

Zitat

Original von rs250_rookie

:dafür:
    ich würde glatt an jeder igk-veranstaltung dort teilnehmen.

noch wer ?

:smiling_face_with_sunglasses:

für die igk ist die piste wohl aus verschiedenen anderen gründen nix - lärmlimits, dmsb-auflagen "verbot" von rennveranstaltungen etc. ...

Zitat

Original von mato
    Aber im Ernst: GD ist eine schöne Trainingsstrecke, aber eben keine Rennstrecke.

zumindest gibt es seit letztem jahr eine menge probleme mit den anwohnern. ausserdem wird hier und da gemunkelt dass es eventl. dort nicht mehr lange weitergeht. hoffen wir mal das beste.

Zitat

Original von mato
    Ein Feld zu starten funktioniert da wohl nicht...

geht schon :smiling_face_with_sunglasses:

• Probleme mit den Anwohnern? Sind die nicht dicht?

Dann bin ich dafür, dass stattdesssen die Jets wieder starten und landen, wie das halbe Jahrhundert zuvor.

Es kann doch nicht sein, dass da nach entsprechenden Genehmigungen Geld investiert wird und nach drei Jahren heißt es dann "Tja, wir müssen ihren Laden jetzt wieder zusperren!"