Ärger mit belgischem Sprit?

  • Hallo allerseits,


    ich habe gestern einen Ausflug mit meiner Maico nach Belgien unternommen und musste dort relativ zeitnah tanken. Bei einer großen Total Tankstelle kurz hinter der Grenze ist frisches Super reingekommen, was dann noch 1:50 mit Zweitaktöl (aus ner angebrochenen Dose) gemischt wurde.
    Die Freude hielt leider nicht lange, zwei drei Kilometer hinter der Tanke (vermutlich nachdem der alte Sprit aus der Schwimmerkammer weg war) rollte das Mopped aus und lies sich anschließend nicht mehr starten. Zündfunken war da, Sprit auch.


    Eine erste schnelle Internetrecherche fördert einen holländischen Rollerfahrer zu Tage, der wohl das selbe Problem hatte, ansonsten ist nicht allzuviel zu finden.


    Hat jemand von euch schonmal was ähnliches gehört oder ne Idee dazu?


    Gruß,
    Andreas

    "Wir hatten nur die eine Chance, dass unsere Exzesse dermaßen übertrieben und abartig waren, dass derjenige, der uns verurteilen müsste, es uns einfach nicht glaubt."

  • :D Ne, glücklicherweise nicht.
    Hab heute aber nochmal die Tankquittung rausgekramt um ganz sicher zu sein. War stink normales Super.

    "Wir hatten nur die eine Chance, dass unsere Exzesse dermaßen übertrieben und abartig waren, dass derjenige, der uns verurteilen müsste, es uns einfach nicht glaubt."

  • Zitat

    Original von Allgemeinermensch
    Hal......
    .....oder ne Idee dazu?


    Gruß,
    Andreas


    die einzige idee die ich da hätte, wäre den spritt endlich gegen
    anderen spritt, (von den man weiss, das er in ordnung ist)
    auszutauschen.


    denke dann wird sich zeigen, ob es daran gelegen hat oder nicht :winking_face:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • interessant wäre ja dann auch, welche tankstellenmarke es denn war. aber grundsätzlich kann ich mir das eigtl kaum vorstellen.
    ich hatte mal son problem mit sprit der ein halbes jahr im plastiktank war. das motorrad ist partout nicht mehr angegangen. irgendwann hab ich aufgefüllt, ein paar mal gekickt und sie lief wie ne eins.

  • wobei ich mir nicht vorstellen kann, das die so nen pluch verkaufen, denn
    in der regel haben die täglich so viele kunden, das sowas bestimmt nicht
    lange unbemerkt bleiben würde... :nixweiss:



    edit:
    ich hatte mal ein ähnliches problem
    hatte mir damals mal nen 63´er wartburg gekauft, auf der rückreise richtung westen,
    ist mir der wagen dann auch nach dem tanken ausgegangen...da ging auch absolut nix mehr
    in der werkstatt haben die dann festgestellt, das sich das öl nicht richtig
    mit dem spritt vermischt hat und das zeug somit den vergaser zu gesetzt hat...
    der wurde gereinigt, ebenso die kerzen und dann lief der karren wieder 1a

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    2 Mal editiert, zuletzt von faeka ()

  • tja, das haben wir öffter bei den kleingeräten in der fa.


    qualitativ gibt es große unterschiede im kraftstoff....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • sorry, hatte das mit TOTAL überlesen.
    also ich tanke oft in luxemburg bei total, nie probleme gehabt, aber halt mit ölpumpe. beim selbermischen könnte ein zusetzen vom vergaser dann wirklich sinn machen.
    zum vergleich der einzelnen spritanbieter habe ich bisher nur mal gehört, dass Q8 scheiße sein soll, wieso weiß ich aber nicht...?