Wahnsinn
- Sauerkrauth
- Geschlossen
-
-
-
Unverantwortlich triffts wohl ehr...irgendwie komm ich mir da schon richtig alt vor :shock:
-
.. ohne worte !!!!
-
Smolo
warum unverantwortlich? es wird keiner gezwungen zu fahren.
absolut fantastischer, erlicher motorsport.
wer so ein rennen schon mal "live" erlebt hat, wird mir recht geben!
die fahrer haben absolut keine starallüren obwohl sie auf der insel volkshelden sind.
man kann sich problemlos mit ihnen unterhalten oder ein bierchen trinken.
letztes jahr stand plötzlich bruce anstey bei uns am wohnmobil und hat sich zum abendessen eingeladen weil wir deutsches bier dabei hatten......
selbst bei rennen unter der woche zb.dem southern 100 sind über 50000 zuschauer an der strecke!!! eintritt frei natürlich, inkl. fahrerlager
wo sonst gibt es sowas noch :like:infos gibts hier:
-
Danke str. Du sprichst mir aus der Seele.
Dieses Jahr haben 2 junge deutsche Fahrer beim Ulster GP teilgenommen. Beide mit Zweitaktern!
Rene Lohse mit einer 125er und Wolfgang Schuster mit seiner 250er.Diese beiden Fahrer sind auch in der tschechischen Roadracing-Meisterschaft dabei. Und das sehr erfolgreich. Beide könnten in ihrer Klasse den Meistertitel in Frohburg einfahren.
Denn Frohburg zählt dieses Jahr zur Meisterschaft dazu!
Ach ja, nur noch mal so als kurze Anmerkung: gefährlich ist es auch auf permanenten Rennstrecken. Siehe die Unfälle am Wochenende in Hockenheim.
-
Überschrift: "Extrem Sport"!
Und das trifft es wirklich!
Racepa
-
Roadracing ist nur was für irre, die nicht alle Latten Zaun haben.
Vor Leuten, die einen Nagel in dieser Größe im Kopf haben, habe ich keinen Respekt. Wovor auch?
Lächerlich ist es dagegen das Risiko auf permanenten Strecken und Strassenkursen zu vergleichen...
-
Zitat
Original von Roland
Lächerlich ist es dagegen das Risiko auf permanenten Strecken und Strassenkursen zu vergleichen...
ich lach mich kaputt!
alleine in hockenheim sind heuer min. 7!!!! motorradfahrer tötlich verunglückt bzw. ihren verletzungen erlegen.
-
Zitat
Original von str-500
ich lach mich kaputt!
alleine in hockenheim sind heuer min. 7!!!! motorradfahrer tötlich verunglückt bzw. ihren verletzungen erlegen.
Und weshalb? Weil bei den Terroristenfahrten 150 Leute gleichzeitig auf der Piste sind, und die hälfte davon meinen sie wären Rossi. Hockenheim ist ja wohl ein schlechtes Beispiel und alles andere als repräsentativ.
Schau mal wieviele Fahrer alleine bei der IOM ihr Leben lassen, inkl der toten Zuschauer....
Seit es die IOM gibt sind dort mehr 230 Fahrer ums Leben gekommen. Von den toten Zuschauern ganz zu schweigen.
Und das bei nur einer Veranstaltung im Jahr!!!!Im GP, WSBK, IDM usw, sind trotz sehr viel mehr Rennen bei weitem nicht soviele Fahrer gestorben.
Also hinkt der Vergleich mit dem Risiko zwischen permanenter Piste und Strassenkurs erheblich.