Wahnsinn

• Zitat

Original von F41TH
    Das Video ist redlich. Roadraces sind schön anzusehen und die Typen die da mitfahren haben's drauf - sonst wären sie schon unter der Erde. Punk.
    Ich kann euere Problemchen nicht verstehen - wirklich nicht.

Genau das ist der Haken an der Sache, alle meinen sie habens drauf, weil sie meinen sie würden das Gehirn einschalten.

Über 230 Tote seit 1909 auf der Isle of Man sprechen eine klare Sprache diesbezüglich.

Punkt!

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Leider ist meine Frage immer noch nicht beantwortet worden :mecker:

In Hockenheim - 7 Tote - war das bei einer Rennveranstaltung ?

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• @ jorki

Nun, man kann versuchen gewisse Risiken zu minimieren, wenn auch nicht ganz auszuschließen. Als Klippenspringer würde ich mich z. B. zunächst mal von der Wassertiefe überzeugen..... Mancher mag das als übertriebene Vorsicht werten. :nixweiss:

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Als zuletzt täglich ein unbekannter Hund vor mein Carport geschissen hat, habe ich per Schild damit gedroht, den Hund lautlos zu töten. Im konkreten Fall hat´s geholfen :D

Das Töten eines Hundes stellt lediglich eine Sachbeschädigung dar :teacher:

• Zitat

Original von Saurierknochennager

Das Töten eines Hundes stellt lediglich eine Sachbeschädigung dar :teacher:

Stimmt schon. Sch.. Art1 GG :mecker:

• Zitat

Original von Masterbike
    Leider ist meine Frage immer noch nicht beantwortet worden :mecker:

In Hockenheim - 7 Tote - war das bei einer Rennveranstaltung ?

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• In der neuen SW ein längerer Artikel über Lorenzo, in dem er fordert, höhere bzw. härtere Strafen gegen Fahrer zu verhängen, die andere Fahrer berühren, also gefährden, weil die Risiken auf Grund immer größerer Leistung immer größer werden.

Die Meinungen dazu fallen höchst unterschiedlich aus, vor allem ehemalige GP-Piloten haben sich dagegen ausgesprochen!

Wenn man allerdings die Sicherheitsbedingungen bei Straßenrennen mit den normalen heutigen Strecken vergleicht, liegen Welten dazwischen!

Racepa

• ja und? is Pussyalarm? Die verdienen scheiße viel Kohle, und wem´s zu gefährlich ist, soll fern bleiben.

• NO ONE LIKE THE "TT" THEY LOVE IT !! :biggrin:

Hör mal, es gibt noch ein Leben außerhalb des Internets!
    Echt? Gib mir mal den Link ...

• Zitat

Original von str-500
    :teacher:

Smolo
    warum unverantwortlich? es wird keiner gezwungen zu fahren.
    absolut fantastischer, erlicher motorsport.
    ...

Mein unverantwortlich bezog sich ausschliesslich darauf das im Kurvenausgang 30cm neben der Straße Zuschauerreihen sitzen und die Jungs auch noch 10cm vom Grünstreifen ausnutzen um optimal durch die Kurve zu kommen!

Wer würde denn auf die Idee kommen sich auf einer Rennstrecke im Scheitelpunkt der ersten Kurve zu platzieren :nuts: :D

Ich bin selbst auch in Straubing, Frohburg und Schleiz gefahren und kenne die Diskussionen um die Sicherheit und habe damit keine Probleme gehabt. Auf diesen Strecken gibt es allerdings auch relativ hohe Sicherheitsvorkehrungen.

Und trotzdem hat es auf einer der Veranstaltungen ein Sidecar wegen einem technischen Defekt extrem weit rausgetragen, so dass der Fahrer zuerst in die Streckenhütte und danach in eine Scheune eingeschlagen ist. Ergebnis war das seine Beifahrerin und Ehefrau sowie ein Streckenposten das Leben verloren haben!

@mambo

Das kann auch an dem Trend in der Gesellschaft liegen das die Menschen aufgrund ihrer starken psychischen Belastungen in der Freizeit immer öfter "Ausflippen" bzw. "extreme Gegensätze" suche! Ähnlich dem Kampftrinken, Basejumpen in den Bergen oder sonstigen Aktivitäten.

Ich muss ehrlich gestehen das ich nicht im Ansatz nachvollziehen kann was an diesen Menschen so toll sein soll? Die Fahrer können ihre Mopeds wahrscheinlich schneller bewegen als 80% der restlichen Freizeitfahrer. Was die Menschen daran fasziniert ist das hohe Risiko welches die Damen und Herren eingehen.

Ein extrem hohes Risiko einzugehen hat mit richtigem Können erstmal nichts zu tun. Wer es wirklich drauf hat der macht das ganze nämlich professionell.

Mal was zum grübeln:
    Stellt euch mal 10 Roadracer und 10 Racer vor. Nehmt die ersten beiden welche ihre Tabelle mit 1-2 Sekunden pro Runde schneller fahren als das restliche Feld. Und jetzt fragt euch mal wem ihr mehr "Respekt" / "Anerkennung" zollt und warum das so ist?

Ergebnis?

-> Ich persönlich bin mir sicher das übrigens bei einem Wechsel der Straßenverhältnisse keiner von beiden die Zeiten des anderen Fahren würde!

Abschliessend möchte ich noch anbringen das ich kein Problem mit Roadracing habe sondern nur mit Zuschauern die einen Meter neben der Strecke stehen!