Verbrauch mal wieder...

  • Admin-Edith: hier die Fortsetzung vom urspr. genussfahrten Thread


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    deine sind aber auch ziemlich verdächtig :nixweiss:

  • Zitat

    Original von jorkifumi
    deine sind aber auch ziemlich verdächtig :nixweiss:


    die kommen aber hin, schau dir die betankungshistory mal an.
    mich wunderts selbst. mit der alten bedüsung warens bei mir
    auch immer knapp 10 liter.


    komischerweise braucht sie die letzten male nen liter mehr, keine
    ahnung, ausser dem wetter hat sich nichts geändert, auch nicht die
    fahrweise.

  • Zitat

    Original von Wou


    komischerweise braucht sie die letzten male nen liter mehr, keine
    ahnung, ausser dem wetter hat sich nichts geändert, auch nicht die
    fahrweise.


    Vielleicht durch nen größeren Zeitraum zwischen den Tankstopps und nen leckenden Vergaser oder dergleichen?


    Wenn der Ölverbrauch gleich bleibt, spricht das dafür...


    Ist bei mir glaube ich so, muss die Schwimmernadelventile mal austauschen... unter dem Moped ist aber nichts zu sehen, tropft wenn dann auf den Motor und verdampft da...



    Grüße

    Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von M1ke ()

  • Servus,


    kann egtl. nicht sein, weil ich a) immer den Benzinhahn zu mach und b) nagelneue
    Schwimmernadelventile drin sind.

  • was ist verbrauch? :nixweiss: tanke imma nur für 20€! :teacher:


    mal im ernst: wen interessiert das wirklich? wenn ich keine kohle für`s motorradfahren


    hab (hatte ich auch schon mal in meinem leben) - MOTORRADFAHREN = LUXUS - :shock:


    dann lass ich es bleiben. ob 6, 7, 8 oder auch 10 ltr wie bei meiner letzten gr77b...


    scheiss drauf, hauptsache die luft brennt. rock`n`roll, baby :respekt:


    amen.

  • War ja nur fürs Thema.


    Mir ist der Verbrauch so was von sch.... egal :teacher:


    Hauptsache es macht Spass :biggrin:

  • Ich habe nur ehrliche 5-6,5L max. Verbrauch beim RD/RGV Umbau. Das bei über 80 PS,380ccm , JL Auspuff und TMX 30. Allerdings auch hoch verdichtet und sehr mager bedüst . Moppedgewicht Tank leer 134,5 Kg. Das geht dann auch vorwärts.
    Der Motor muss den Sprit eben effektiv nutzen.
    Die Nadelstellung bzw. Wirksamkeit des Vergasers alleine macht schon viel aus.


    Bei 4T gibts auch große Unterschiede. Meine 96er CBR 900 SC33 kommt bei 135PS auch locker mit 6L aus.


    Ich finde den Verbrauch bei den Preisen schon wichtig, vor allem wenn man ne Tour macht und u.U. 2x den Tank vollmachen muss ( wo andere 3x nötig haben).

  • Hatte vor drei Wochen einen Ausflug, an dem ich die Gamma 5X betankt habe, + Öl


    Das macht man halt einfach, sonst fahre ich mit dem Zug.

  • Und komm mir bitte keiner mit dem erhobenen Zeigefinger.........


    Hab es wirklich gerne gemacht:biggrin: