Verbrauch mal wieder...

  • Zitat

    Original von faeka
    .........
    ne ordentlich eingestellte/düste rgv braucht selbst bei extremen tuning, viel weniger als die
    EUROPADÜSE
    .......


    Spam an:


    Hauptsache keine GRIECHENLANDDÜSE... das wird sonst zu mager :teacher:

  • Ich meine auch, dass Verbrauch und Leistung in einem vernüftigen Verhältnis stehen sollte.
    Das sagt doch viel über die Qualität eines Motors aus!
    Jeder Tuner möchte einen Motor, der aus dem zugefügten Sprit das Maximum an Leistung herausholt!
    Anders herum wäre es schlicht Schwachsinn! So schwachsinnige Leute gibts natürlich... die heißen Harley-Fahrer!


    Und jeder der sagt, hauptsache Leistung der Verbrauch ist scheiß egal, sollte drüber nachdenken (theoretisch) lieber zwei originale Gammamotoren mit je 9 Lieter Verbrauch und somit 190 PS einzubauen, als einen getunten Motor mit 150 PS und 20 Liter Verbrauch.


    Und wenn mir jetzt einer kommt und sagt: dann musste 4Takter fahren, dann soll mir mal einer einen 4Takter aus dem Jahrgang zeigen, der bei gleicher Leistung sooo viel weniger Verbraucht hat!

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

  • Es gibt auch den Fall, das man "Angst" um den Motor hat und ihn so lässt. Auch wenn er sich was mehr genehmigt. Und das finde ich auch gut,denn nicht jeder kann mit der Materie Vergaser umgehen.
    Dann lieber so lassen und den Motor erhalten anstatt Kolbenfresser :daumenhoch.


    Also wie immer Jungs,jeder wie er möchte. Aber man kann da echt sparen, da kommt was zusammen.


  • und spätestens, wenn du dann deine beiden gammamotoren aufdrehst und nen verbrauch von 35+++ litern hast, wirste wissen, warum der 150ps 4t mit nur 20l verbrauch, der sparsamere ist


    davon mal abgesehen, der 2t braucht schon wohl generell nen bissl mehr als der 4t, denn wenn du nicht für den herbst/winter jedes mal umbedüsen willst, musst du ebenfalls im sommer so fett rumeiern, das du leistung und spritt quasi verschenkst.... :winking_face:


    bei mir schaut´s so aus....


    meine 22´er mit ihren 68ps läuft relativ fett, dafür ist sie aber auch im herbst bei 10° noch "vollgasfest" verbrauch je nach fahrweise 8...bis locker und über 10l


    meine 21´er mit ordentlich mehr leistung, dafür aber mager bis kurz vor´m deto, braucht ca
    2 liter weniger.....mit ihr würde ich allerdings auch nie auf den gedanken kommen, bei 10° auch nur ansatzweise nen kleines stück vollgas zu fahren :winking_face:


    ...also, ist das mit dem verbrauch und der bedüsung nicht immer nur ne leistungs und sprittfrage,
    sondern auch ne frage der zuverlässig und bequemlichkeit :winking_face:



    im übrigen... ohne jemand auf den füßen treten zu wollen...
    9l verbrauch bei 500ccm.... kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen
    schließlich hat das teil ja quasi 4 einzelne 125´er motoren, die lediglich mit der kw
    verbunden sind... das wären dann ja gerade mal 2,25l spritt für über 22ps aus 125ccm :nixweiss:


    wenn ich mir dann im vergleich die due von dem einen forumkollegen hier anschaue... 90km bei der 1. hiedeausfahrt rumgetuckert ... zack, da war der vorher komplett gefüllten tank...komplett leer :nixweiss:



    edit: die rgv kostet auf 100km 30.-€ (inkl. öl, spritt und sämtl. verschleißteilen) wen kratzen da noch die letzten 3.- für den erhöhten sicherheitsverbrauch???

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    2 Mal editiert, zuletzt von faeka ()

  • Zitat

    Original von teampepone
    klar, ne 125er braucht im Normalbetrieb ca. 4liter und deshalb braucht die gamma16liter... :mua:


    ha ha..... das man das nicht direkt vergleichen kann, sollte wohl jedem klar sein...
    wie stumpf muss man sein, um sich also daran hoch zu ziehen :hehehe: :hehehe: :hehehe: :hehehe: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    2 Mal editiert, zuletzt von faeka ()

  • Moin!


    Also bei mir war der nun ganz anständige Verbrauch der RGV eher ein "Nebeneffekt" bei der Abstimmung. Aber einer den ich auch ganz gerne mitnehme. Extra auf wenig Verbrauch trimmen würde ich das Ding nie, da wäre mir der Motor zu schade.


    Vergleich 2T/4T: Soooo viel mehr zieht der 2T nicht unbedingt rein: In OSL mit der RGV=10 Liter, mit der Ducati (und ich glaube nicht dass andere 4T viel weniger brauchen) warens immer um 8-8.5.
    Beim Touren ist der Unterschied prozentual aber eher größer (obwohl die Duc auf Lambda 0.85-0.9, also eher fett abgestimmt ist) was dafür spricht dass der Teillastbereich der RGV immer etwas arg fett ist. Da ich aber auch Renne fahre (schon 6 problemlose Tage :daumenhoch) bleibt das lieber so.


    Was beim 2T bzgl Kostenbilanz noch reinhaut: Das 2T Öl :winking_face_with_tongue: Aber nur so lange man nicht im www das Zeug für <8€ bestellt und nicht beim 4T jedes Jahr das Öl wechselt und dabei keine 2000km gefahren ist :hehehe:


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • faeka,
    im übrigen behauptest du halt einfach sachen, die so nicht stimmen, mein lieber!
    wenn du dir die weniger als 9 liter halt nicht vorstellen kannst, bitte!
    ich kann nur hier im forum mitteilen, daß meine gamma unter 9 liter braucht und ich nicht rumschleiche. wieso du das dann nicht glauben magst weiß ich nicht. zweck eines forums ist aber nicht, daß man alles was andere behaupten/erzählen, gleich mal wiederlegen muß...und dann auch noch mit komischen vergleichen.
    so und jetzt ende des themas!
    P.

  • ja ja....
    ich weis ja nicht, was du für einer bist, dass du hier
    mit gewallt dinge verdrehst, warum!?


    aber hier noch mal für dich, um dir mal den wind aus den segeln zu nehmen


    """im übrigen... ohne jemand auf den füßen treten zu wollen...
    9l verbrauch bei 500ccm.... kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen
    schließlich hat das teil ja quasi 4 einzelne 125´er motoren, die lediglich mit der kw
    verbunden sind... das wären dann ja gerade mal 2,25l spritt für über 22ps aus 125ccmnixweiss"""


    """beim besten willen nicht vorstellen""" ist definitiv keine falsche behauptung, sondern mein
    persönlicher glaube und den werde ich mir von dir auch nicht verbieten lassen!


    das 9liter und 500ccm nun mal aufgeteilt auch 4 zylinder 2,25l auf je 125ccm ergeben, ist auch keine behauptung,
    sondern eine rechnung aus der ersten schulklasse


    WO ALSO LIEGT DEIN PROBLEM ????


    das ich dir nicht abnehme, das deine gamma nur 9 liter säuft???
    kannst ganz beruhigt sein, das nehme ich dir ab!!!!
    der amg von meinen alten, lässt sich auch mit unter 10l fahren, nur bleibt da der spaß
    deutlich auf der strecke...


    hier mal ne alte aussage von jemanden hier aus dem forum, dem ich wirklich
    zutraue, das er richtig ahnung hat von solchen teilen und auch schon mehr als nur
    ne handvoll durch seine hände gegangen sind...


    """eine originale verbraucht in schnitt 10- 12 liter"""
    """meine getunte für die straße läßt 17 durch."""


    das zumindest, hört sich für mich schon realistischer an... :nixweiss:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    2 Mal editiert, zuletzt von faeka ()