RGV Federbein länge

• Zitat

Original von ak
    Acci

Baust Du eine RGV für die Strasse oder die Rennstrecke auf?
    Das Federbein einer RJ03 misst 306mm, das passt halbwegs.

Wenn Du die für die Rennstrecke aufbaust würde ich bei Deinen Zeiten keinen Serienkrempel fahren... :winking_face:

Danke das mich hier einer versteht :biggrin: Ich will nicht die Landschafft mit dem Teil begutachten sondern auf der Rennstrecke das teil abstimmen und vernüftige Zeiten fahren!

ak weiß das bei meinen Zeiten denke ich zu schätzen das hier nicht mehr in der Nase gebhort wird!

Und ja die RGV500 wird für die Rennstrecke aufgebaut.. :biggrin: aber ich denke vor 2014 komme ich damit auf keiner mal sehen wie weit das budget reicht... :nixweiss:

• Naja, Assen wird dann ja nix wegen der Lautstärke...
    Melde Dich mal wenn das Ding fertig ist, wir fahren dann halt in OSL. :winking_face:

Einmal editiert, zuletzt von ak ()

• Jop Assen sieht sehr schlecht aus :wut: Hatte dort dieses Jahr mit meiner R6 schon probleme..und die hatte kaum noch luft zum atmen :biggrin:

Ja osl machen wir :daumenhoch

• Okay,

dann ist das klar. Nur warum dann nicht gleich was "richtig gescheites"? Die Serienbeine haben idR einen recht kleinen Einstellbereich, da ist nicht viel Luft für andere Federn. Zumal es bei "Setup" um mehr als nur den Ringspalt (nur der ist mit der Einstellung überhaupt beeinflussbar) geht.
    Willst wirklich mit den Zufallstreffern aus anderen Moppeds ein Rennstreckengerät abstimmen?

Wenns für Rennstrecke sein soll noch ein Ansatz: Versuche die Geometrie so umzubauen dass die Hinterradfederung weniger Progression hat. Dazu bräuchte mal halt einen anderen Umlenkknochen oder wenigstens mal längere Zugstreben (samt in der Länge angepasstem Federbein). Das ist nämlich ein Relikt der 80/90-er: Die starke Progression. Nur ists damit zäh ein anständiges Setup zu finden... und zu zweit wirst weniger unterwegs sein :winking_face:

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller