• Ein Gamma-Screamer, zudem noch ein BigBore mit Langhubwelle, wäre dann dieser hier: :teacher:


    http://s13.photobucket.com/alb…mokie/?mediafilter=videos


    Wie aus des Erbauers Haarpracht schlußfolgern düfte:


    kein BigBang, kein SmalBang, sondern ein HEAD_BANG :freak :wut: :bash: :wut: :bash: :nuts:


    :freak :biggrin: :freak :drink:


    Gruß
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • in den Artikeln da oben steht dass sich beim Bigbang der Reifen erholen kann, aufgrund der Zündfolge und daraus resultierenden "ungleichmäßig" wirkende Kraft auf den Reifen.
    Ich hatte nen Link gepostet wo jemand genau das Gegenteil beschreibt, und zwar dass beim Bigbang die Kraft/Drehmoment gleichmäßiger ans Rad kommt im Vergleich zum Screamer.
    Es lohnt sich diesen Artikel mal zu lesen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von 2STROKA
    in den Artikeln da oben steht dass sich beim Bigbang der Reifen erholen kann, aufgrund der Zündfolge und daraus resultierenden "ungleichmäßig" wirkende Kraft auf den Reifen.
    Ich hatte nen Link gepostet wo jemand genau das Gegenteil beschreibt, und zwar dass beim Bigbang die Kraft/Drehmoment gleichmäßiger ans Rad kommt im Vergleich zum Screamer.
    Es lohnt sich diesen Artikel mal zu lesen.


    Gruß


    Der Vollständigkeit halber (für die Leute, die zu faul sind sich in dem Forum anzumelden - denn ohne Account sieht man die Bilder nicht), hier das Diagramm, das 2STROKA meint.


    Wer sich dafür interessiert wieso 2 Peaks auftreten und nicht einer (bei der Kolbenabwärtsbewegung), dem sollte es dann schon wert sein sich dort anzumelden :winking_face:




  • ' kann und will mich mit den Ausführungen des Herrn nicht anfreunden, muß ich ja auch nicht. :smiling_face_with_sunglasses:


    C.

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • So ganz will ich dem auch noch nicht glauben schenken. Wo sind hier denn die theoretischen Motorenbauer? Bei uns lernt man sowas leider nicht :mecker:


    Werde bei der nächsten Gelegenheit mal einen Fachmann fragen!

    Einmal editiert, zuletzt von butlibut ()

  • Performance Bikes Magazine were doing an experiment with a GSXR750 (I think)
    to see if there was an advantage.


    Googling "Performance Bikes big bang suzuki" brought up the following:


    Project Big Bang... - YouTube http://www.youtube.com/watch?v=3gFhiQx9OmY
    Performance Bikes Magazine - YouTube
    http://www.youtube.com/user/SuperRetard636
    Suzuki GSXR1000 Big Bang project 2006 bigbang motorbike ...
    http://www.youtube.com/watch?v=vVs-72rEkII
    Making a Big-Bang Engine - Page 5 - Perth Street Bikes
    http://www.perthstreetbikes.co…-engine-77160/index5.html
    Santa Pod Raceway - Events - Extreme Performance Bike Weekend
    http://www.santapod.co.uk/e_entrylist_extreme12.php
    Anybody following the "Big Bang" engine Performance Bikes is ...
    http://www.suzukihayabusa.org/forum/index.php?topic=91659.0
    My project bike K1 big bang Gsxr 1000 : Suzuki GSX-R Motorcycle ...
    http://www.gixxer.com/forums//showthread.php?t=201233


    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Ja,


    damit wurden Rossi und Lorenzo... wie oft Weltmeister?
    Ausserdem die einzige Möglichkeit einen 4T-R4 dazu zu bringen sich anständig anzuhören. Man könnte aber auch gleich nen schön schmalen V4 bauen :nuts:


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()