NSR 250 - solides Moped??

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir demnächst wieder ein 2Takt-Moped zuzulegen.
    Da ich bisher von der allgemeinen Honda Qualität sehr angetan war, möchte ich
    gerne wissen, ob die NSR 250, insbes. was den Motor angeht, solide ist.
    Ich habe keine Schraubmöglichkeit zuhause und wäre auf eine Werkstatt angewiesen.
    Ich will aber auch nicht herumtunen, sondern einfach nur gelegentlich so ein
    Moped (im Serienzustand) auf der Strasse bewegen.
    Also: Ist das Ding anfällig (hier kann man ja einiges lesen. :shock:.) oder i.O.?

  • meiner Erfahrung nach Hondatypisch sehr solide und zuverlässig, vor allem im Serienzustand.
    Probleme mit Schiebern wie bei der RGV / RS gibt es nicht. Schwachpunkte fallen mir so aus dem Stehgreif auch nicht wirklich ein. Lediglich das Rasseln der Trockenkupplung bei SE und SP nerven manch einen, andere stehen wieder drauf....


    Also, insgesamt sehr Empfehlenswert :cheers:

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Wenn das Moped weitestgehend originalbelassen wird, gibt es keine Probleme. Motoren mit weit über 30tkm sind keine Seltenheit.
    Den Motor einmal "richtig" überholen, kein Tuning und du hast ein Motorrad, das sehr zuverlässig ist, und sehr Spass macht. Der einzige Nachteil der NSR, der mir bekannt ist, ist das geringe Platzangebot für großgewachsene. Da ist die Aprilia ein Chopper dagegen.


    Gruß

  • Hört sich ja ganz gut an. :aha:
    Das mit dem Platzangebot ist kein Problem, ich mag kompakte Mopeds - passt schon.
    Gibt es denn noch genug Ersatzteile von Honda?

    Einmal editiert, zuletzt von lonelyrider ()

  • Eigentlich ist (fast) alles zum Moped gesagt.Was mir noch einfällt :


    - Hab schon öfters von defekten Ölpumpen gehört
    - Der Regler sitzt ungünstig und stirbt gern mal den Hitzetod


    Teile gibts einiges noch direkt bei Honda ansonsten ist Tyga sehr gut sortiert (hab da schön öfters bestellt,lief immer problemlos).


    Ansonsten ein sehr solides Motorrad mit (im Vergleich) relativ wenig Platz+Leistung,dafür aber am schönsten :D


    Gruß


    Chris

  • weiß eigentlich einer wie das leistungsmäßig aussieht wenn man Honda RS 250 Zylinder montiert hat?
    Hält das die Kurbelwelle aus?


    Wo ist die Schmerzgrenze beim Tuning, so dass ein ordentlicher Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Leistung gegeben ist?

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Die Defekte ölpumpe ist meist ein Defektes antriebsrad, weil es von der Achse brechen kann. Es ist meines Erachtens die einzige Schwachstelle