Autosol/polieren... und dann?

• Moin,

mit Autosol bekomme ich Aluteile ja schön sauber und auf Glanz poliert.
    Nur ist die Oberfläche danach ja "offen" - Fingerabdrücke etc. und das
    Material läuft mit der Zeit wieder an. Mit welcher Nachbehandlung
    (ausser lacken bzw. beschichten) lässt sich das vermeiden? Gibts da
    irgendwelche Wundermittelchen?

:nixweiss:

• Ich bekomme meine Alu-ESDs mit so nem Gel-Reiniger vom Polo (wird teilweise auch als Felgenreiniger verkauft) auf Hochglanz, muss man nur gleichmäßig verteilen, ganz schön scharfes Zeug...

Danach geh ich nochma mit WD-40 oder Nevr-Dull drüber und hab eigentlich keine Probleme mit Fingerabdrücken o.ä....

Grüße

Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford

• Danke soweit...

Wie ich es sauber bzw. poliert bekomme ist schon klar, es geht mir ums konservieren.

• Für polierte Alufelgen gibt es Nanokonservierer.Wird auf die saubere Felge aufgesprüht und danach mit einem mitgelieferten Lappen nachpoliert.Hält laut Hersteller Nigrin 5 Fahrzeugwäschen (Waschstrasse).Bin sehr zufrieden mit dem Zeug.

• Zitat

Original von Scanimet
    Für polierte Alufelgen gibt es Nanokonservierer.Wird auf die saubere Felge aufgesprüht und danach mit einem mitgelieferten Lappen nachpoliert.Hält laut Hersteller Nigrin 5 Fahrzeugwäschen (Waschstrasse).Bin sehr zufrieden mit dem Zeug.

Hört sich gut an, danke!

Meinst du das Zeugs hier?

• Zitat

Original von Dirk01

ps
    Es ist vollkommen ausreichend, auch ohne Versiegelung, nur den Auslass zu polieren! :teacher: :winking_face:

Inkl. Nockenwelle?

• Zitat

Original von Tante Käthe

Inkl. Nockenwelle?

Yep, sieht gut aus und sieht keiner!

Spam aus...

Wie gesagt diese Liquid Glass Hochglanzversiegelung soll richtig gut sein und lange halten.

Dirk