MotoGP /SBK

  • Zitat

    Original von Gre
    Die Anzahlt von :mua: in deine Post ist schon wieder mehr als peinlich....
    Kannst du nicht ganz normal kommunizieren?



    Mein Posting ist sicher nicht peinlicher als die von Dir. Du eröffnest ein Thema, und wenn Dir die Argumente ausgehen, soll es plötzlich geschlossen werden nachdem Du MB & mich als Klugscheisser bezeichnet hast.
    Oder Du versuchst es selbst gegen die Wand zu fahren in dem andere gefragt werden wie das Wetter bei ihnen ist...


    Das ist: :mua:

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    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Gre sind die Argumente mitnichten ausgegangen, du akzeptierst sie nur nicht und flüchtest dich, um Diskussionen auszuweichen, in :mua: :mua: :mua:


    Eine WM mit 1000er Viertaktern ist genug. Der Vergleich mit der WTCC/F1 hinkt aus mehreren Gründen. Hauptsächlich mal: Motorräder sind keine Autos. Letztere sind hauptsächlich Gebrauchsgegenstände, Motorräder, zumindest in unseren Breiten, überwiegend reiner Luxus.

    2 Mal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Stimmt, sie sind ihm nicht ausgegangen. Er hatte kein einziges.


    Man siehts ja an Dir, "eine WM mit 1000er Viertaktern ist genug".


    Das ist kein Argument.


    Der Vergleich zu den Dosen hinkt keineswegs, weils kein Vergleich ist. Das sollte nur begreiflich machen wie die Geschichte mit MotoGP und WSBK einzuordnen ist.


    Wie gesagt, einfach nur pauschal dafür zu sein, dass eine Serie abgeschafft wird, reicht nicht.


    Ihr beiden habt kein einziges Argument was auch nur annähernd so einen Schritt rechtfertigen würde.

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  • Wie gesagt, z. Zt. ist's so, dass einige Werke, mangels Konkurrenzfähigkeit in der MotoGP, in die WSBK ausweichen können. Ob das nun direkt, oder über Importeure/Teams erfolgt, spielt keine Rolle. Wenn nämlich eine XYZ-HoYaSu WM wird, dann heftet sich dies das HoYaSu Werk ggf. trotzdem ans Revers. Die genannte Ausweichmöglichkeit in eine 2. Liga von 100er mehroderweniger Prototypen ist also durchaus ein Argument, das gegen die Zweigleisigkeit spricht. Ob du das Argument nun anerkennst, oder nicht, ist objektiv betrachtet eher irrelevant.


    Die Unterschiede zwischen einem F1 und einem TW sind schon rein optisch derart eklatant, dass auch die Einordnung, die sehr wohl einen Vergleich zieht, nicht greift. Und ich habe noch nie gelesen oder gehört, dass ein F1 Fahrer geäußert hätte, er könnte mit einem Tourenwagen in der F1 mithalten....

    2 Mal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Als würde es auch nur annähernd eine Rolle spielen was ein Crutchlow gesagt hat.


    Es geht nicht um die optischen Unterschiede zwischen einem Monoposto zu einem Tourenwagen, sondern die Einordnung was den technischen Level betrifft sowie die Identifikation der Zuschauer mit dem Moped welches sie selbst haben.


    Die WSBK gibts jetzt seit 25 Jahren. Die Zweigleisigkeit hat dem Sport bisher nicht geschadet.


    Und genau das Werke wie Kawasaki, die in der MotoGP nicht konkurrenzfähig sind in die WSBK ausweichen können, genau das spricht doch für die beiden Serien!!!!


    Das gleiche gilt auch für die Fahrer. Wer in der MotoGP nix mehr zum fahren findet, der geht in die WSBK.


    Was sollten Biaggi, Checa, Barros, Melandri, Laverty, Haslam, Davies, Cluzel usw. denn ohne die WSBK machen?

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  • Die Argumente sind mir nicht ausgegangen.
    Du sagst nur: "... alles falsch, stimmt nicht...."
    Was sollte man noch dazu schreiben???
    In Ducati Forum ist leider nix anders!
    leider willst du nicht einsehen und mach weiter in alle Forum wo du angemeldet bist.
    Aber du bist die Kiste von Chili gefahren, von daher weißt du alles besser. :nuts:


    Egal, die anderen sind alle blöde. (Sieht auch Ducati Forum)..


    Ich bin jetzt raus. :spam:

  • Lass doch einfach mal den persönlichen Scheiss bleiben.


    Tante Wou hat gestern Abend nicht umsonst die Edith gemacht.

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  • Aufhören oder in nationalen Serien antreten, so wie das auch ausrangierte F1 Fahrer praktizieren.


    Ob die Ausweichmöglichkeit mit der WSBK nicht schadet möchte ich doch etwas in Frage stellen. Dadurch, dass es diese Möglichkeit gibt, entfällt der Druck in die MotoGP einzusteigen. Ich gebe da sinngemäß übrigens nur wieder, was GW in Bezug auf die Weigerung von BMW in die MotoGP einzusteigen, geäußert hat. Ich bin zwar kein Fan (mehr) des Schreibers, aber wo er recht hat, hat er recht.


    Auch ist die technische Einordnung WTCC/F1 bzw. MotoGP/WSBK keineswegs vergleichbar, einfach weil die Grenzen zumindest mal bei den CRTs fließend sind. Und ohne CRT Mopeds hast gerade mal noch 12 Hanseln am Start - wobei dieses Dutzend natürlich schon die Crème de la Crème ist. (Stoner hat dem Rest heute Morgen mal eben mind. 1 Sec. aufgebrannt, nur Pedrosa ist knapp näher :respekt:). Bei den Suzukis rätselt man, ob sie nun einen Prototypen, ein CRT Teil, oder ein neues SBK testen. Bei einem Formel1 wäre es relativ offensichtlich, dass es sich nicht um einen TW handelt, denk' ich mal.


    Und CCs Kompetenz halte ich an sich schon für gegeben - auch wenn die Aussage ziemlich erstaunlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Ausrangierte F1-Kutscher fahren, na, was wohl? Richtig: Tourenwagen, FIA-GT, Langsstrecken-WM usw...
    Es gibt auch dort jede Menge Rennserien. Schon deshalb gibts keinen Grund eine der beiden Motorrad-WM Serien abzuschaffen.


    BMW ist ein spezieller Fall, weil da Leute am Hebel sitzen, die mit Mopedrennsport nix am Hut haben und sich eine evtl Blamage in der MotoGP ersparen möchten. Da ist nix mit Rennsportleidenschaft, sondern da haben Manager das sagen, denen es nur um die Zahlen geht die am Jahresende rauskommen. Deshalb liess man auch Alpha Racing in Stefanskirchen über Klinge springen, weil sich der neue zuständige BMW-Chef beim Vorstand eine goldene Nase vedienen möchte.... Aber das hat mit dem Thema an sich nix zu tun.


    Bitte, die CRTs sind doch nur eine Übergangslösung bis 2014 die käuflichen Prototypen kommen.


    Du rätselst was Suzuki bringt, niemand anderes. Falls Du es immer noch nicht gecheckt hast darf ein Werk kein Bike nach CR-Reglement bringen. Und SBK ist es auch keines.


    Mir fehlt immer noch die Antwort was mit den ganzen Teams passieren soll wenn eine Serie abgeschafft wird.
    Da hängen nicht gerade wenige Existenzen dran.
    Ebenfalls möchte ich gerne erklärt haben, was es für Vorteile bringen soll nur noch eine Serie zu haben.


    Das BMW dazu gezwungen wird in die MotoGP einzusteigen ist ein wenig dünn als Argument...

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  • Zitat

    Original von Roland


    Was sollten Biaggi, Checa, Barros, Melandri, Laverty, Haslam, Davies, Cluzel usw. denn ohne die WSBK machen?



    In Sandkasten spielen gehen.
    Was für eine Frage... :nuts: