MZ zweitakt-racing auf der insel

  • JCN :daumenhoch


    Zitat

    Original von faeka
    auf der insel gibt es bestimmt auch nicht soviel steine, die einen in den weg gelegt werden...


    meinste solche schwierigkeiten wie schleiz?


    Zitat

    Original von Bemomaik
    Nee, also Rennen muß ich mit dem Ding nicht unbedingt fahren.


    mit was fährste denn rennen?


    Zitat

    Original von Bemomaik
    Wer will denn auch mit so einer 21PS Gurke Rennen fahren? :nixweiss:


    wenn du mal etwas genauer hinschaust wird dir die birne unterm mopped auffallen. ergo werkeln da sicher mehr als 21ps :nixweiss:


    Zitat

    Original von Bemomaik
    Aber auf einer GP-Strecke ist man doch recht verlohren, wenn man mit max. 135-140km/h die Zielgerade entlang donnert.


    der juniorcup fährt in osl auch nur 150 bis 160 :face_with_rolling_eyes:
    es kommt doch immer auf das umfeld an.
    und die beiden jungs auf den bildern haben ganz sicher ihren spass!


    abgesehen davon fand ich es zumindest bemerkenswert dass die engländer derartig viel club racing betreiben dass sogar ddr-material verwertet wird. von einem ähnlichen cup in sachsen, wo ja jede menge material in den kellern liegen sollte, wüsste ich jedenfalls nichts.


    ach ja, dort fuhren schon vor 12 jahren zukünftige motogp- und wssp-wms mit :teacher:

  • :shock:


    Mit der MZ Chas Davies auf ner 125er zu versägen, soll mal erst einer nachmachen. Und nur 2/100 hinter Casey Stoner durch's Ziel zu fahren bringt wohl auch nicht jeder Hinz und Kunz fertig. :respekt:

  • Jorki, Rennen bin ich damals in der 50ccm Klasse gefahren.
    2x DDR-Meister, für den der es genau wissen will.
    Kleiner Schwank noch am Rande, meine Rundenzeit damals in Schleiz, hätte für Die Pole in der 250ccm Einzylinder Ausweisklasse gereicht. Da standen die mz-Racer mit offenem Mund vor der Zeitentafel.
    So toll laufen die MZ-Einzylindermotoren! :nuts:


    MfG
    Maik

  • Sind die 250er Ausweisfahrer in der DDR nicht zusammen gefahren?


    Ich dachte, die Trennung von Ein- und Zweizylindern wäre nur bei den Lizenzfahrern erfolgt.

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Wer sich über MZs auf der Renne lustig macht hat dort konsequenterweise im Jahre 2012 auch mit der RGV nichts mehr zu suchen :hehehe:


    Um in einem gemischten Training teilzunehmen finde ich die Dinger auch zu lahm / gefährlich. Aber so lange untereinander gefahren wird sehe ich da überhaupt kein Problem :nixweiss:


    Edit: Ausserdem gingen die Dinger locker über 160... ne RGV schafft S/Z ~190, auch nicht die Welt.

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

  • Zitat

    Original von kawanova


    Die Meisten würden das aber nie zugeben, nicht mal sich selbst eingestehen. Eine 600er gilt Vielen als "Mädchen Moped". Noch weniger Hubraum/Dampf lieses sich mit dem Selbstverständnis der Jungs, die Männer spielen wollen, kaum vereinbaren...


    Ich habe damit absolut keine Probleme . Der Tianma Kurs in Shanghai ist 2,1km lang und da war ich mit der 1198S 12 Sec. schneller als mit der gemachten CBF 150 . Aber das war schwerstarbeit und mit der kleinen Gurke war mehr Fun bei der Geschichte . Diverse Superbiker , mit denen wir auch zusammen unterwegs waren im freien Training , meinten nur : Wie kann man nur solche Schräglagen fahren :nixweiss:
    Habe denen zum Teil in einer langen Kurve 10 m abgenommen . DAS ist FUN
    :mua:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Kann ich mir vorstellen. :biggrin:



    Die Teucherts machen sich einen Fez daraus, mit ihren Scootern, in der Fränkischen Schweiz die Suppenbike Poser in Verzweiflung zu stürzen... :like:

  • Kurz um, wenn man locker bezahlbaren Rennsport haben möchte, spannende Fights sucht und sich keine großen Gedanken um Stürze machen will ist man in so einer Serie wunderbar aufgehoben.


    Hohe Leistung und Geschwindigkeit wird nebensächlich wenn man viele auf gleicher Augenhöhe hat!


    Genau solch einen Rennsport bieten wir auch bei unserer Rennserie, der SimsonGP.
    Mit Erfolg! :cheers:

  • Irgendwie verstehe ich nicht warum dort JEDER die kühlrippen vom zylinderkopf abfräst, das kann doch nicht gut sein :thinking_face: