Zeigt Euro Sumo Moppeten

• So, nun kanns losgehen, :daumenhoch

ich mach mal den Anfang, bin ja seit einigen Hallentraining :daumenhoch auf Supermoto gekommen und habe mir einen Viertakter geholt, nun habe ich die KX 500 in der Bucht gesehen und sowas suche ich schon lange.

Ursprünglich liebäugelte ich mit einer Maico, aber da war ich mir nicht so ganz sicher, da es zu der Maico 500 SM nichts im Netz gibt.

Die Kawasaki KX500 ist eine alte Bekannte hier im Forum, bin gespannt was mit der abgeht, Geschichten und Gerüchte hört man viele, jetzt will ich wissen was dran ist an den Schauer Geschichte.

Wenn ich Sie bei mir habe gibts noch mehr zu Moppet.

• Ich bin mir sicher, dass du mit der KX aus Berlin :winking_face: nen sehr guten Deal gemacht hast.

Der ehemalige Besitzer ist bzw. war hier ja auch aktiv....

• ich hatte mal ne KTM360 als Sumo, habe sie aber wg. m.M. nach Unfahrbarkeit im normalen Sraßenverkehr wieder verkauft. Muss mal gucken ob ich noch nen Foto finde...
    Eine schön umgebaute TDR habe ich schon länger im Auge, wenn da mal was passendes auftaucht könnte ich schwach werden. Im mom. steht noch eine Honda MR50 für den Junior da, evtl. könnte man da auch ne schöne Sumo raus machen :D

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Zitat

Original von drschneider
    Eine schön umgebaute TDR habe ich schon länger im Auge,

????

Die ist doch serienmäßig schon ganz ok.

Es sei denn man bekommt von nem PKW ne Breitseite, aber das wäre ein Thema für Pickup Fahrer...

Die Preise, die für die TDR 250 aufgerufen werden. sind halt im Moment etwas sportlich, aber ansonsten haben sie schon ihren Reiz.

• Zitat

Original von Gre

Hast du keiner Google? :domino:

http://www.maico-bikeworld.de/

Hallo Gre,

stimmt schon mit dem Herrn aus Leverkusen, aber Leute mit Erfahrungen mit diesen Bike sind Mangelware, genauso wie die Story die hinter Maico steckt.

Was ist mit Maico nach der Übernahme durch die Holländer passiert, wie ist der Entwicklungsstand, wer baut die Motoren, Ersatzteile?? usw. usw.

Maico hat für mich schon einen Reiz, aber Info von Leuten die hier schon Erfahrunegn gemacht haben sind eher selten.

Der der Jolly-Punkte-Sicher fährt!

"wer bremst verliert.........wer gar nicht bremst auch.."|*1

• Hi,

Hast schon recht, aber man kann immer in Leverkusen anrufen und fragen wer noch ein Maico als Supermoto fährt.
    Gebauchter sind sehr selten, und dann teuer.
    Neuer kostet die 500 um die 10.000 €.
    Aber schön und böse sind die Maico schon! :red_heart:

• Zitat

Original von suzi0177
    Hallo zusammen,
    ich bleibe SUZUKI treu und fahre neben meiner RGV und GT nun auch eine RM 250 SUMO

Warte jetzt noch auf meine 320 iger Bremsanlage für vorne und dann kann es zur Sache gehen.

Hallo Suzi,

das ist doch eine Original RMX 250 aus den 90er?

Die RM waren Crosser, die RMX Enduros mit Tüv. :daumenhoch

Wenn ja, geiles Teil, Suzuki war damals die einzigen die Original ab Werk eine 250 2Takter gegen die Übermacht von KTM und Co. angeboten haben, war ne Cross auf Enduro gemacht, sowas könnte ich mir auch vorstellen, nur eben
    schwer zu bekommen. :loudly_crying_face:

Der der Jolly-Punkte-Sicher fährt!

"wer bremst verliert.........wer gar nicht bremst auch.."|*1