Zeigt Euro Sumo Moppeten

• Zitat

Original von tell

@ Wickerl: Hast auch schon den Lappen weg? Voreigentümer verkaufte, weil er wiederholt damit den Lappen in Sand setzte.

allein son ding zu fahren is streng genommen illegal... dann kannst auch gleich auf den lappen scheissen...

• ... ich sag mal so... es ist sehr anstrengend den amokbrenner schnell zu bewegen :teacher:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• das ist wahr, erste Stunde von einem MX-Training mach ich immer mit der KX oder CR 500. Wenn Fitness nicht stimmt, wird es hart. Aber danach stimmt dann die Körperspannung. Untrainiert sollte man die Finger davon lassen, macht dann auch keinen Spaß. Auch als SM auf der Renne, sind die 500er extrem anstrengend. Es braucht viel Wille und Kraft sie schnell zu bewegen.

• Zitat

Original von walter
    ... ich sag mal so... es ist sehr anstrengend den amokbrenner schnell zu bewegen :teacher:

find ich jetzt nichmal so... geschwindigkeit is eher so mittelklasse... und beschleunigen kann auch ne 1000er recht schnell...und die sind dann auch net gerade unanstrengend...

• Hallo Leutz,

also ich bin damit nun ein paar mal gefahren (Hausstrecke) , um damit schnell zu fahren sollte man erstens Nerven haben da das Vorderrad ständig abhebt, und man muss die erste Zeit sich an das Fahren gewöhnen.

Beim Viertakter ist derleistungseinsatz dosierter und kontrollierbarer, bei einer 500er ist dieser
    brachial und das Drehmoment gefühlt ab 100 Umdrehungen voll da.

Um damit schnell zu fahren benötigt man Erfahrung, ich ziehe den Hut vor denen die damit schnell unterwegs sind, ich bin mit meiner Denkgeschwindigkeit langsamer als das Mopped
    und das ist mit zu heftig.

Ich bin eine 300er gefahren, hier läuft der Motor geschmeidiger, ich glaube damit besser zurecht zu kommen, eine 500er ist was für Männer ohne Nerven.

Deswegen trenne ich mich wieder davon, obwohl die Ausstattung prefekt ist, wärs eine KTM würde ich nen anderen Motor einsetzen, da Bremsen, Fahrwerk usw. tadellos sind.

Um eine 300er so umzurüsten benötigt man schon ein paar Talers.

Gruß

wickerl

Der der Jolly-Punkte-Sicher fährt!

"wer bremst verliert.........wer gar nicht bremst auch.."|*1

• schade eigentlich... hab genau das selbe gedacht und gesagt bekommen als ich mir meine geholt hab... und im endeffekt stimmte alles...
    aber ich mags irgendwie... mit volldampf auf ne kuppe zu... und abwärts dann aufm hinterrad :biggrin:
    hätt ich geld würd ich se nehmen... hoff mal sie kommt in gute hände und erleidet net das selbe schicksal wie viele von den eimern... :frowning_face:

• Zitat

Original von wickerl

.... um damit schnell zu fahren sollte man erstens Nerven haben ........ eine 500er ist was für Männer ohne Nerven.

wickerl

Was ist jetzt? mit oder ohne Nerven?

:nixweiss:

• vergiss die Nerven, nimm einfach mit "großen Eiern"... :D

Der der Jolly-Punkte-Sicher fährt!

"wer bremst verliert.........wer gar nicht bremst auch.."|*1

• Zitat

Original von vectrex

BTW. hat jemand Erfahrung mit dem KEIHIN PJ Vergaser ... in sachen Leerlauf???

Leerlauf???!!!

So ein Ding wird mit kurzen Drehungen des rechten Handgelenks am Laufen gehalten. :teacher: :mecker:

Leerlauf iss was für Tussies. :smiling_face_with_sunglasses: