Zeigt Euro Sumo Moppeten

  • Moin



    meine "leider" nur Landstrassen-SM.....macht Laune,aber mit 125ccm doch leicht untermotorisiert.


    Pads usw wurden für einen Kartbahnbesuch schonmal montiert.....evtl. reichts nächstes Jahr mal in Walldorf


  • Zitat

    Wow - was ein Zahnkranz! Wie viele Zähne hat denn das Teil? Ich tippe mal auf ca. 60?


    Habe damals einfach den größten gekauft, den es passend gab. Das Ritzel vorn hat 11 Zähne :D. Das beschleunigt bis 110 km/h recht ordentlich.

  • Das glaub' ich dir unbesehen. :like:


    Vermutlich könnte man den Eindruck haben, das Ding hätte 90 PS... :smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • :winking_face_with_tongue: ...das könnte sich traumhaft fahren wie es wollte... bin auch für die Sache mit dem vierteilen :daumenhoch Die arme RGV :loudly_crying_face:

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Was, nur 90 gefühlte PS? Mein Popometer sagt mindestens 120 :cheers:.


    Im Ernst, die RGV habe ich die letzten Jahre für Mickeymauskurse "optimiert" und die kurze Übersetzung braucht man, um vernünftig aus der Kurve zu kommen. Technisch ist sie auf einen für mich tollen Niveau...GSXR600-Gabel, WP-Federbein, 17-Zoll hinten und 3,5x 17 Zoll vorn. Der 21a-Motor läuft richtig gut mit der Jolly. Mit der Ignitech kann man bei der 21a die Öffnungswinkel der Schieber von der 22b programmieren, was sich noch mal positiv bemerkbar gemacht hat.


    http://www.youtube.com/watch?v=fuPizfa3zNg&feature=relmfu


    Die Optik kommt aber auch noch dran...Verkleidung steht schon in den Startlöchern und ein Rennhöcker kommt auch noch dran. Nächstes Jahr kommt sie dann mit nach Mettet, dann aber mit längerer Übersetzung und SB-Lenker :).

    Einmal editiert, zuletzt von Raph Camora ()

  • also ich bin meiner TDR 250 total zufrieden so wie sie jetzt läuft, es gibt nicht besseres hier im Schwarzwald :D


    http://www.youtube.com/watch?v=Ba5OUdzYdwU


    ich kann die TDR nur empfehlen, es brauchte 15 Jahre bis ich gemerkt habe das die TDR genau mein Ding ist... :mecker:

  • :like: ...bis auf das Rücklicht triffts genau meine Vorstellung einer TDR.... :respekt:

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

    Einmal editiert, zuletzt von drschneider ()

  • so meine Herren, habe nun die angebliche 80 PS KX 500 in der Garage.


    Mein Fazit nach 24 Kilometer, ist mir Vorsicht zu geniesen, trotz 15-40er übersetzung.


    Schiebebetrieb nicht schön, ruckelt ohne Zug am Gas, Schub und Drehmoment immer in jeder Lage :freak :freak also nix für die Eisdiele, sondern ein reinrassiges Race Gerät.


    Ankicken geht auch mit Badelatschen und so weiter, also machbar, :daumenhoch
    mein Kumpel hat Sie mit Glocks angetreten, im sitzen,


    Anschieben im zweiten Gang geht auch, Berg ab. :winking_face:


    Kompression extrem, ankicken wenn dann nur mit viel, viel wumms, mit dem ankicken der 300er EXC hat das nix zu tun.


    Beschleunigung sehr gut, Fahrwerk auch bei 160-170 Sachen absolut Spurstabil. :daumenhoch


    Extrem leicht, dadurch vorne sehr schnell oben. :tongue:


    Vibrationen heftig, mehr , viel mehr als bei meiner Husaberg. :frowning_face:


    Geräuschkulisse, nur noch Geil.


    Raphael , hat Deine auch das ruckeln wenn Du das Gas wegnimmst?



    PS: Die TDR würde ich auch nehmen :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch

    Der der Jolly-Punkte-Sicher fährt!


    "wer bremst verliert.........wer gar nicht bremst auch.."|*1

    Einmal editiert, zuletzt von wickerl ()

  • ...bin nur kurz um den häuserblock damit gefahren, oder sie mit mir :shock: :nixweiss:
    irre das gerät, die kleinste bewegung am gasgriff wird sofort in vortrieb umgesetzt...


    meinen allergrößten :respekt: an die, die mit einer kx500 schnell fahren können :shock:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Guck mal, ob der Vergaser wirklich geschlossen ist, wenn der Gasgriff auf "Null" steht. Bei mir schiebt nichts mehr nach...zumindest nur ganz ganz selten.


    Die Vibrationen sind heftig, aber daran gewöhnt man sich. Meine Kamera werde ich aber auch nicht mehr am Lenker montieren.


    Nochmal Glückwunsch und willkommen in der Welt der 500er-Zweitakt-Eintöpfe :-).