Mein Kumpel hat immer eine Cola-Flasche gefüllt mit Sprit im Rucksack...zur Not :D.
Zeigt Euro Sumo Moppeten
-
-
Zitat
Original von lebende Legende
Nix mit schieben oder eben doch, anlaufen lassen, ab 15km/h den 2ten Gang rein und Dekompression drücken,Kupplung los, dann springt die Maico an. Zum Ankicken fehlt mir irgendwie die Geschwindigkeit den Kicker durchzutreten.
Fährt natürlich etwas anders als meine ehemalige RG500. Hab die Maico auf 160km/h übersetzt. Die sind immer recht schnell erreicht und auf längeren geraden müßte man sie eigentlich länger übersetzen. Aber für Vollgasetappen hab ich mir die eh nicht geholt . verwinkelte Straßen sind ihr Revier. Komme aus der Nähe von Passau.
Hab die Maico am Anfang mal recht gut gefahren und bin 85km weit gekommen mit den 9Litern Tankvolumen .Hallo Legende,
hast Du Standgas?
Oder musst Du auch das Standgas wegnehmen?
Wenn Du vom Gas weggehst, ruckelt die Maico dann im Schiebebetrieb oder schnurrt die sauber dahin?Gruß
wickel
-
Standgas habe ich schon, aber wirklich nur minimal. Am besten fährt die Maico aber ohne Standgas.
-
Zitat
Original von lebende Legende
Nix mit schieben oder eben doch, anlaufen lassen, ab 15km/h den 2ten Gang rein und Dekompression drücken,Kupplung los, dann springt die Maico an.Weichei!
Dekoventil gilt nicht.
-
Hier mal Töchterlein mit ihrer RM 85. Zylinder gemacht + nette Membran + Kopf + Auspuff... Geht rasant Eingesetzt im ADAC Junior Cup Supermoto.
Hier hat es auch 2 Filmchen: http://www.annaboehmert.de/video4.htm
bzw. http://www.annaboehmert.de/video6.htmBensheim war cool. Jüngster Starter, einzigster weiblicher Starter, kleinstes Moped, Startreihe 2 nach dem Training :D Beim Start selbst sieht man dann halt alt aus.....
Gruß!
@xel
-
:like:, ..... ihr seit ja ganz schön aktiv
-
Liebe SuMo Treiber,
bitte lest euch einmal den Thread "Heidetreffen 2013" durch.
Euer Erscheinen mit den 2Takt SuMos auf dem Treffen ist wichtig, den 4Takt Treibern eine Lektion auf der Rennstrecke Faßberg zu erteilen.
Brennt eine Referenzzeit in den Asphalt, dass den 4taktern Hören und Sehen vergeht. :shock: Die Strecke sollte sich dafür hervorragend eignen.
-
Hier dann mal Stulles TDR
-
Teil 2
-
@Stulle
Fährst Du mit Regenreifen auf der Strasse herum? :D