jaja ... es geht halt nicht ohne (zweitakt) ...
und ohne KTM sowieso nicht
hier ist sie KTM 380 EGS .... 1998
nen guten Tacho gabs auch
Motor, Birne, Auspuff gabs auch neu
jaja ... es geht halt nicht ohne (zweitakt) ...
und ohne KTM sowieso nicht
hier ist sie KTM 380 EGS .... 1998
nen guten Tacho gabs auch
Motor, Birne, Auspuff gabs auch neu
von den guten Rädern gabs auch
freu mich schon auf die ersten Fahrten ... aber hier ist ja noch Winter
...der endschalldämpfer war das erste was ich bei meiner umgebaut hab....
endkappe weg, kurz nach der schweißnaht abgeschnitten, lochrohr neu fixiert und die endkappe wieder drauf, fertig
das möppi war dadurch nicht lauter, sah aber um welten besser aus :D
ansonsten... nettes bike
Hey, dank des neuen Motors dürften es ja nur noch max. 300 ccm sein...
Ist aber egal, macht sicher auch so Spaß. Und mit der elektrischen Starthilfe sicher noch mehr.
Gruß Maicofrog
Hey ... Gut erkannt is ein 300er
aja ... das ist ein 2002er Motor ... also nix mit E Start ...
hat 0km ... Werksneu !
TDR 50-das überkrasse Sumoteil schlechthin, TDR 250 seinerzeit noch mit Serienauspuff und Serienmotor, KTM Sting 125 mit dem guten WR200 Motor-weniger ist eine Zumutung und die KTM 360 noch in orange und zugelassen (wie töricht ich doch war).
ja da habe ich mich vom neuen Motorgehäuse blenden lassen. Aber bist du dir mit 2002 sicher? Ich glaubt das Motorgehäuse mit dem charakteristischen Fortsatz Richtung Zylinderfuß (links) gibt es erst ab 2008!?
Wenn ich es richtig sehe, hast du den Krümmer von der neueren 300er mit dem originalen Endtopf der 380er kombiniert. Passt das so (vom Anschlußquerschnitt) oder mustest du hier anpassen?
Ich frage, weil es mich interessiert, ob z.B. auch umgekehrt der Endschalldämpfer neuerer Modelle an den Krümmer der 380er passt?
Beim Vergaser gehe ich davon aus, dass du den 38er weiter werwendest. Wenn du den neuen Motor gefahren bist, würde mich dein subjektiver Eindruck im Vergleich zum 380er interessieren.
Last not least: Wieso hast du überhaupt auf den kleineren Motor gewechselt?
Gruß Maicofrog
hi maicofrog !
Das ist ein komplett neuer KTM motor ... 0km am Tacho.
Der alte war in jeder hinsicht ein fetzn.
Ja wegen dem Baujahr sind wir uns nun auch nicht sicher Kollege sieht das grad nach.
Wegen der Krümmer usw.
der 300er Kruemmer (ist ein SXS) hat aussendurchmesser 28,5 ... der Originalendtopf der 380er hat 30 mm und ist am Ende ca. 3 cm auf 32,5mm geweitet ... habe vor Ende ca. 6 cm abgeschnitten und dieses Teil verkehrt angeschweisst ... 32,5mm Teil ca. 2-3 mm ueber das 30mm Rohr gesteckt und angeschweisst ... somit passt nun auch die 27/25er Gummiverbindung zwischen 300er Birne und 380er Endtopf.
Oder so....immerhin ne 31k Baujahr 1983...fast original ....und damit also ein Oldie (laut Papiere)
Gruß Holli