80PS TDR Spam

  • Ja, der erste Gang ist oben an Stulles wahnsinns TDR und da muss man sich echt konzentrieren. Ich hatte das Vergnügen am Harzring- IRRE was ein 2T abdrücken kann. Seine TDR ist ein echtes Kuinstwerk.


    Das war dann für mich auch der Startpunkt mit der 4mm Welle anzufangen und auf 380ccm aufzurüsten. Da sind 90PS drin , ich weis es.

  • Ich finde die Diskussion immer lüstig, 80 PS, 90 PS...blabla.. :nuts:


    Aber was ist mit dem Fahrwerks, mach es alles mit??? Wenn ja, was ist gemacht worden?? Alles original??
    Da spricht keiner da drüber!


    Ein perfekter abgestimmte Fahrwerks mit ein 60PS Motor wäre mir vieeeel wichtiger als eine Schubkarre mit 90PS.


    Peace.

  • Zitat

    Original von Gre
    Ich finde die Diskussion immer lüstig, 80 PS, 90 PS...blabla.. :nuts:



    80 - 90 PS aus einem RD 350 sind nun mal eine unumstößliche Tatsache :teacher:


    Wnn du das bezweifelst, könntest du genau so gut behaupten, dass es weder einen Weihnachtsmann, noch einen Osterhasen gibt :mecker:

  • Ach stimmt ja....ist ein "lüstiger" SPAM Fred.

  • @ YPVS


    Die 80 Pferdchen hat nicht mal das Ding in deiner Signatur - und die geht gefühlt drei mal so gut wie jede RD.

  • Zitat

    Original von ypvs
    Ach stimmt ja....ist ein "lüstiger" SPAM Fred.


    Den Post von raphael war aber besser finde ich:


    ".........Und was hat das bitte mit dem Thema zu tun? Muss denn eigentlich jeder Tuningthread mit "heißer Luft" zugespamt werden? Wenn man keinen Plan von Strömbanken oder CPI-Zylindern hat, dann sollte man doch besser die Finger stillhalten und nicht vorgeben, dass das Gegenteil der Fall ist. Wieviel Leistung oder Nicht-Leistung Deine Möhren angeblich haben, wie mager sie laufen, ist doch in jedem größeren Zweitaktforum auf dieser Welt dank Dir x-fach dokumentiert. Wenn Du schon spamst, dann unterhalte uns doch mal mit einer neuen Geschichte......"

  • http://www.factorypro.com/dyno/true1.html


    82 PS in ner 250er Werks Aprilia, etwa 76 in ner 5KE, und ca. 50 in einer guten RD dürften der Realität etwas näher kommen...


    Echte 80 PS hatten um die Jahrtausendwende die 600er R6/CBR/ZXR. Eine RD die da mitkommt, würde ich gerne mal liv und in Farbe auf einer Rennstrecke - oder auch Autobahn - sehen. :freak

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • ja ja kawa, alle prüfstände weltweit gehen falsch, das ist nämlich ein heimlicher komplott gegen alle motorradfahrer.... nur um ihnen einzusuggerieren, das sie raketen unterm hintern haben........ :mua:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Nö - die Wirbelstrombremsen stimmen schon. Nur die Beschleunigungsschätzer kannst komplett knicken. Was das Gelumpe misst, weiß ich nicht - die Leistung jedenfalls mal nicht.


    Und welche Rakten meinst du bitte?


    Etwa RDs mit 80 PS die noch nicht mal 200 gehen? :biggrin:


    Schau dir mal den Topspeed einer 125er PR oder Moto3 an. Die Dinger haben, wenn's hoch kommt gerade mal 50 Pferdchen. Mit 60 - 80% Mehrleistung müssten die RD Wunderwaffen dann doch wohl allemal so gehen.


    Und dann zeig mir die RD, die bei so nem 125er/Moto3 Racer auch nur im Windschatten mitkommt.


    Danach können wir uns mal über Leistung, Füllung u. a. Basics unterhalten... :smiling_face_with_sunglasses:


    Und ja: Die Menschen wollen beschissen werden*, sonst sind sie unzufrieden. Mopedfahrer sind da keine Ausnahme - ganz im Gegenteil. :teacher:


    * Frei nach Sebastian Brant: "Mundus vult decipi......"

    3 Mal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Ich möchte gerne wissen was man machen muss um 80PS aus ein RD zu holen, und was es kostet und wie lang der Motor hält.


    Peace.