lappen weg

• alles begann an ner roten ampel
    ich fahre mit meinem bmw auf die autobahn.hinter mir ein schwarzer bmw.
    ich beschleunige,er zieht mit.ich denke nur,dergeht auch gut und drücke noch mehr drauf...auf der abfahrt richtung stadt merke ich,dass er mir immer noch folgt.das wars!alles andere könnt ihr euch denken.man weiss nicht,ob man lachen oder weinen soll :winking_face:
    auf der autobahn(100km/h)gemessen mit 189
    strafe 600euro,4punkte,3monate die fleppen weg

kann man da was machen?
    ich muss sagen,ich hab mich von den jungs ein bisschen animiert gefüllt.
    lohnt sich da ein anwalt?

gruss stihl

• Für'n Anwalt lohnt sich's bestimmt.

Mein aufrichtiges Beileid :frowning_face:

Andererseits: das Positive daran ist, dass der Lappenentzug in die kalte Jahreszeit fällt.

Ach ja: dass du dich durch den schwarzen BMW "animiert" gefühlt hast, würde ich bei einem Widerspruch, solltest du ihn einlegen, schön weglassen. Es sei denn du möchtest unbedingt zur MPU.

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Kopf hoch Stihl,
    mein Anwalt hat mir damals gesagt, ertrage die Sache wie ein Mann. Kauf dir ein Fahrrad
    und zieh es ohne Einspruch durch. Hab ich auch gemacht und war halb so wild.
    Mann nimmt sogar ein paar Kilo ab dabei. Ich fand es war genau der richtige Rat und die Sache
    wurde nicht noch teurer. Mein Auto hatte ich für drei Monate abgemeldet, um nicht in Versuchung zu kommen. :face_with_rolling_eyes:
    Vielleicht kannste deinen Urlaub mit in die Zeit nehmen oder dich von einem "Studenten"
    gegen Bezahlung fahren lassen. Zwei Wochen auf Krankenschein helfen auch schon etwas.
    Übrigens darfst du dir als Ersttäter, die führerscheinlose Zeit selber aussuchen.
    Wenn dir durch den Führerscheinverlust eine Kündigung droht dann wird meistens eine höhere Geldstrafe draus. Muss aber dein Chef mitspielen und die Sache muss Glaubhaft sein. Als Außendienstmitarbeiter z.b. wäre das gut zu verkaufen.

Gruss Wiba

Einmal editiert, zuletzt von wiba ()

• da gibt es wohl passende anwälte für... solche findet man zb. auf seiten wie "radarfalle.de"

vielleicht einfach mal unverbindlich anfragen :nixweiss:

dennoch, hätte ich bei so einer geschichte nicht viel hoffnung :frowning_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• danke schonmal für die antworten :winking_face:
    tja,.ich würde sagen,ich bin wiederholungstäter oder triebtäter.haha
    so vor fünf jahren war ich den lappen für vier monate los und 940euro strafe vor allem wegen vorsätzlichkeit.
    sowas könnten die mir jetzt natürlich auch zum vorwurf machen.
    das haben die damals im nachhinein getan.
    ist sowas rechtens oder von der stadtverwaltung nur geldschneiderei?

2 Mal editiert, zuletzt von stihl ()

• man wurde dazu genötigt zu schnell zu fahren :respekt: :respekt: :respekt:

Glücklicher Zweitakt Besitzer!

• Zitat

Original von stihl
    ist sowas rechtens oder von der stadtverwaltung nur geldschneiderei?

190 in einer 100er Zone sind nicht mehr nur reiner Zufall, oder? Also kann man schon von Vorsatz ausgehen.

• :mua:

Ich würde mir jede dumme Bemerkung sparen ! Hast ja beim ersten mal nichts dazu gelernt :mua:

nee , das sende ich jetzt nicht ab :hehehe:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Nach 5 Jahren sollte das aber nicht mehr zählen. Bin mir aber nicht sicher ob das nicht irgendwo gespeichert bleibt.

Gruss Wiba