lappen weg

• Aha.

Da kommt es sicher auf den Sachverhalt an. So wie du deinen Fall schilderst, bezweifle ich etwas, dass das funzt. Aber frag' am Besten deinen Bekannten nach dem Rechtsverdreher, den er damals konsultierte. Der kann dir vermutlich sagen, ob er in deinem Fall eine Möglichkeit sieht.

• ....sei froh das Du nicht in den Niederlanden o.ä. Ländern wohnst. Die haben dort Halterpflicht und die Preise sind deftig. War wieder im Urlaub da und als Mitbringsel.....so vier Wochen versetzt, kommen da zwei nett formulierte Briefe ins Haus.

Hier in Deutschland kann man sich doch nicht beschweren, sind das doch hier sozialverträgliche Preise :biggrin:

(.....übringens, in solchen Ländern kann es schon vor Ort passieren, dass man bei einer solch hohen Überschreitung das Fahrverbot ausgesprochen bekommt.....)

• Zitat

Original von Volker-2
    ....sei froh das Du nicht in den Niederlanden o.ä. Ländern wohnst. Die haben dort Halterpflicht und die Preise sind deftig. War wieder im Urlaub da und als Mitbringsel.....

Mitbringsel aus Holland sind hier zumeist illegal.... :biggrin:

• Meine Meinung zu solchen Sachen ist: Es gibt Regeln, (Ob nun sinnvoll oder nicht) die einzuhalten sind. Wer dagegen verstößt und dabei erwischt wird, hat die Konsequenzen zu tragen.
    Wenn derjenige, der letzte Woche in Berlin am Alexanderplatz einen harmlosen Passanten totgeprügelt hat, sich damit rechtfertigt, provoziert worden zu sein, will das hoffentlich auch keiner hören.
    Natürlich will ich Dein Vergehen nicht mit solch einem brutalen Mord vergleichen, aber wie gesagt, man sollte zu seinen Untaten, egal wie schwer sie waren, stehen. Aber heutzutage ist es ja schon fast Volkssport, eigenes Fehlverhalten auf Andere zurückzuführen.
    Es werden schon viel zu viele Gerichte mit Wiedersprüchen und unnützen Klagen blockiert, die haben mit Sicherheit wichtigeres zu tun.
    Trag es mit Fassung und lerne!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Zitat

Original von makila1a1
    Es gibt Regeln, (Ob nun sinnvoll oder nicht) die einzuhalten sind.

Kommt darauf an:

„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

(B. Brecht)

Ist hier zwar eher nicht der Fall, aber generell gilt schon noch, dass Vorschriften, Verordnungen und Gesetze hinterfragt werden dürfen.

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• genau so ist es!!!
    ich stehe dazu.das geld,egal...das ist es wert.
    rennstrecke pro tag 150euro
    landstrasse in 5 jahren 600euro
    und davor 13 jahre 940euro nenngeld
    ist doch ein guter schnitt
    günstiger kann man nicht schnell fahren.
    nur wenn die stadt mir zusätzlich 300 ocken abknöpfen will,weil sie wissen,in welcher misslichen lage ich mich befinde,dann wird recht zu unrecht.
    meine meinung.

• ich werde demnächst posten,was dabei rum gekommen ist.
    also jungs,
    langsam jagen! :winking_face:

• Zitat

Original von stihl
    ich werde demnächst posten,was dabei rum gekommen ist.

Sag' bescheid wenn du eine Revolution ausrufst. :D

• Toll!
    Und dabei wieviel Menschen hast du in Gefahrt gebracht? Keiner bestimmt..