Günstiger 250er Crosser kaufen!!

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mir eine 250 er Cross kaufen wo ich ab u. zu mal auf der Crossstrecke fahren kann. Soll nichts besonderes sein.
    Bin 48 Jahre alt u. bis jetzt nur Motorrad gefahren.
    Was mir gefällt wäre das hier in Ebay!
    http://www.ebay.de/itm/MTX250Y…ikes&hash=item4cff4d1a8e.


    Kann mir dazu jemand was sagen?


    Gruß
    Andreas

  • Warum?
    Ich hatte mal vor Jahren so eine 100ter für meinen Sohn gekauft, die hatte ewig gehalten.
    Habe damals nur einige Schrauben u. Öl wechseln müssen.
    Meine Söhne sind damit auf den Wiesen gefahren.

  • Ich würde dem China Billig Zeug kein Vertrauen schänken.


    Bei so einem Zeug ist das so, dass man Glück(eher weniger) haben kann, aber genauso einen Griff in die braune Masse machen.


    Hab, bis vor zwei Jahren, meine Erfahrungen mit verschiedenen Pitbikegabeln gemacht.(gleiches Billigzeug)
    Mal hat man eine die gut verarbeitet ist, mal bekommt man eine die man nur an die Wand hängen kann.
    - Thema Material(schneller Verschleiß, schnelle Materialermüdung->Bruch)
    - Thema Toleranzen(Klapper Klapper^^)


    Das gleiche wird auch für solche "Moppeds" gelten. Will garnicht wissen wie sich sowas fährt, wenn ich dran denke wie die Gabeln standartmässig "funktioniert" haben.


    Kauf lieber was bewährtes und mach es fit oder gib gleich mehr aus. Selbst zum Gelegenheitsfahren.


  • autsch, schad um das geld das da ausgegeben wird


    mobile ist voll mit 250er crosser, die sind zwar nicht neu, aber mit bewärter technik die hält....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

    Einmal editiert, zuletzt von walter ()

  • Ich weiß nicht, ob hier das richtige Forum für eine Kaufberatung so eines Billigteiles mit Viertaktmotor ist. Zum Einen herrscht hier eine gewisse Zweitaktaffinität, zum Anderen sind die Qualitätsanspüche i. A. doch etwas höhere, als ein Produkt, wie das angefragte, erfüllt. Die Summe, die für das Ding aufgerufen wird, gibt hier manch Einer hier alleine für eine gute Gabel aus - evtl. auch mehr...


    Auch wenn die Lohnstückkosten in China niedrig sind, ganz für Umme arbeiten die dort auch nicht. Dazu kommt der Transport und der Händler/importeur will auch verdienen. Das Teil kostet netto 814,- und ein paar Zerquetschte. Die Herstellungskosten dürften dann bei max. 400,- € liegen. Trotz der Dumpinglöhne in Fernost bleiben davon dann vielleicht noch 300,- für Material. Was glaubst du, was du für das Geld bekommst?


    Wer (zu) geizig ist, bezahlt i. d. R. zwei mal.

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Ich kann nur vom Praxiseinsatz berichten.


    Bei uns an der Strecke fahren (fuhren) 2 oder 3 von den Billigdingern rum. Eine davon ebenfalls 250er 4T. Die Teile reißen wirklich(!!) keinen Hering vom Teller. Ich würde sogar sagen, dass man die mit ner 85er 2T noch schlagen kann. Zudem sind die Besitzer recht unzufrieden. Ein abvibrierter Auspuffhalter hier, ein Kaputtes Kickstartergetriebe da.
    Es hat bei dem einen Fahrer auch kein halbes Jahr gedauert, da hat er sich eine YZ125 angeschafft.


    Nur so viel dazu. Eine halbwegs gut gepflegte 125er ab Bj. 02 ist für unter 1500,- zu haben (yz, rm). Ne SX ist wohl meist ein paar Euronen teuerer. Aber dann hast Du solide Technik die auch hält und spaß macht!


    Achso, Tante Edith sagt, solltest du 90Kg+ haben, wäre die Überlegung, etwas mehr Hubraum zu fahren. :aha:

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

    Einmal editiert, zuletzt von OrkEater ()

  • So dann mal Danke an den letzten Beitrag, der sagt wenigstens etwas aus wo ich mir ein Urteil erlauben kann.
    Ach Ja mein Gewicht liegt bei 80 Kg.
    Danke


    Gruß
    Andreas

  • momentan hauen doch viele ihre 250er 2T's raus
    grund unbekannt


    Ich bin vor ein paar Wochen mal eine YZ 250 eines freundes probegefahren, die sie für 1850€ gekauft haben - das teil funktioniert, hat Leistung ohne Ende und man kann was reparieren, ohne den neuwert zu übertreffen :winking_face:
    Spaß bei Seite, bei Motorrädern niemals billigmist kaufen, schon garnicht wenn das Teil im Gelände eingesetzt wird.