Sendezeiten MotoGP Valencia!!!!!

• So, auf gehts zum letzten Rennen in Valencia. Alle Fahrertitel sind vergeben, große Showdowns sind also nicht zu erwarten.
    King Casey wird sein letztes MotoGP Rennen fahren, ich hpffe mal, er tritt zur Freude der Fans ähnlich dominant auf wie auf Phillip Island.

Bleibt zu hoffen dass es am Samstag und Sonntag trocken bleibt, denn für Freitag ist Regen vorhergesagt.

Freitag 09.11.:

13 Uhr - 16.05 Uhr 2. freies Training alle Klassen

Samstag 10.11.:

12.55 Uhr - 16 Uhr Qualifikation aller Klassen

Sonntag 11.11.:

13 Uhr - 16.25 Uhr Rennen aller Klassen

Ab 11 Uhr Moto3 und Moto2 im Livestream auf Sport1.de

Übrigens sind ab 2014 die CR-Bikes Geschichte. Daher dürfte klar sein, das Suzuki kein CR-Bike entwickelt.... :mua:

http://www.speedweek.de/MotoGP…ne-CR-Maschinen-mehr.html

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von Tante Käthe

Der eine Kommentar zu dem Artikel - wonach Sykes mit der SBK
    in P.I. eine P7 herausgefahren hätte.... waren das die selben
    Bedingungen - sprich - kann man das wirklich so vergleichen? :winking_face_with_tongue:

Kann man nicht. Es ist immer wieder das gleiche.

Die SBK fährt im Hochsommer auf P.I., die MotoGP im Frühling.

Am Rennsonntag vor einer Woche hatte es 15° Luft und 25° Asphalt, bei den SBK deren 34° Luft und 54° Asphalt.

Ein Unterschied wie er größer nicht ginge. Ausserdem hat die Gute einmal mehr die Zeit von Sykes genommen, die er mit Qualifyer erreichte....

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Mittlerweile ist auch raus um was es bei Marquez tatsächlich ging.

Es geht um einen Schaltautomaten von TSR, der in seiner Funktionsweise in eine Grauzone des Reglements gerät. MMs Team hat die gnaze Entwicklung des QS bei den technischen Kommisaren geheim absegnen lassen, damit man 100% Protestsicher ist und ja von den anderen Teams niemand was mitbekommt.
    Dem Team um MM war bewusst, das sie dadurch einen Vorteil erzielen, deshalb mußte TSR ab Misano das System auch allen anderen Teams anbieten. Mittlerweile nutzen dieses System ein Espargaro und Kallio.

Wie genau die Lücke im Reglement definiert ist weiss ich nicht, aber es sollte mittlerweile klar sein dass MM daraus einen Vorteil zog. Ob legal oder illegal spielt jetzt, nachdem ihn andere Teams auch einsetzen, keine Rolle mehr.

Lustigerweise wurde das Schaltautomatsystem den anderen Teams erst angeboten, als MM der Titel eigentlich nicht mehr zu nehmen war.... :mua:

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Zitat

Original von Roland

Übrigens sind ab 2014 die CR-Bikes Geschichte.

http://www.speedweek.de/MotoGP…ne-CR-Maschinen-mehr.html

Oder auch nicht. :nixweiss:

Letzter Absatz aus obigen Artikel:

Falls Yamaha vier Fahrer ausstattet, Suzuki tatsächlich zurückkehrt und Honda bereit ist, Production-RC213V-Maschinen zu verkaufen, könnte 2014 ein Fahrerfeld mit 20 werksunterstützten Bikes entstehen

"Falls....tatsächlich.....bereit ist.........könnte" sind ja wohl eindeutige Merkmale eines Konditionalsatzes. Und bis 2014 sind's noch mehr als 13 Monate, d.h. das MotoGP Reglement wird bis dahin voraussichtlich noch 25 mal geändert... :D

• Bin jetzt total perplex dass ausgerechnet von Dir so ein Post kommt.

Aber auch wenns Dir überhaupt nicht passt, aber: "Totgesagte leben länger"... :mua:

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Jungs, wie war nochmal die Überschrift dieses Threads hier?

Wenn Ihr über das zukünftige Reglement der MGP diskhtieren
    wollt, bitte einen neuen Thread aufmachen.

:spam:

• BTT:

Hiroshi Aoyama kommt in den GP zurück und wird bei Blusens die FTR-Kawa von Yonny Hernandez steuern, der Schulteraua hat.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Zitat

Original von Roland
    BTT:

Hiroshi Aoyama kommt in den GP zurück und wird bei Blusens die FTR-Kawa von Yonny Hernandez steuern, der Schulteraua hat.

:like: