RS125 winter und schnee tauglich?

• Hallo,
    bin auch die letzten drei oder vier Jahre meiner Schulkarriere täglich auf zwei Rädern unterwegs gewesen, geht schon. Denke mal in der Stadt geht es sogar noch eher als auf dem Land. Wenn du es als Alltagsgefährt hernimmst wäre eine 125er CBR in Erwägung zu ziehen.
    Gruß,
    Matze

• Zitat

Original von DaKnuffer
    wäre eine 125er CBR in Erwägung zu ziehen.
    Gruß,
    Matze

:mecker:

Hier iss immer noch ein Zweitaktforum !!!! :teacher:

Empfehlungen für Falschtakter = No Go. :spam:

• :like: :cheers:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• mal ganz ehrlich....
    im winter auf dem 2-rad ist doch absolute sch....
    kopfsteinpflaster werden bei nässe zur schleuderfallen, ebenso straßenbahnschienen,
    von glatteis und schnee mal ganz zu schweigen

meine letzte rollerfahrt bei -5° hat mir da mal wieder die augen
    geöffnet.... :wut: nach 20km bin ich erst mal in den nächsten laden und
    habe mit nen paar dicke ski-handschuhe gekauft....diese hielten dann auch für
    gut 10 weiter km warm, dann wurds langsam wieder richtig kalt an den fingern....
    da die rs im verhältniss zum roller fast null windschutz bietet, dürfte dir
    wohl nicht nur an den fingern eisig kalt werden!!! :)

also, für mich persönlich wäre das nix mehr....
    wenn´s denn dann unbedingt nen zweirad und auch für den winter sein soll,
    dann würde ich auf nen kabinenroller zurück greifen :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Er hat ja gar keine ander Möglichkeit. :teacher: Ist halt so wenn man(n) noch nicht Autofahren darf.
    Das fahren im Winter gehört halt dazu, wenn er mobil sein möchte.
    Das es geht, wurde ja schon vorgetragen. Ich habe das auch schon gemacht, aber mit Schnee im Allgäu.
    Nicht zu vergleichen mit den paar Flumseln in Berlin.
    Und ich lebe immer noch.

• Ne RS mit Stollen... das möcht ich sehen!

Aber im Ernst: ich würde echt abraten. Auch- und gerade, weil sie mich damals den "Allwetter" nannten.

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

Einmal editiert, zuletzt von beauli ()

• Vielen Dank für die Zahreichen Antworten und ein Guter Touren-Reifen wird wohl hoffentlich auch noch bei der Bullerei durchgehen :dafür:

Und Keine 4T bitte

Edit :
    ich glaube solche reifen sollten passsen http://www.ebay.de/itm/Reifen-…teile&hash=item3a7568257f

Oder sollte ich mir ne Husquvarna SM125 kaufen? nur wie schnell fährt sie ,120-130km/h reichen mir als vmax völlig aus um fut auf LS zu überholen

• lasertec im winter kannste vergessen. M/S kennung ist pflicht, wenn die der lasertec nicht mitbringt, gibts aufn Deckel von der Rennleitung.
    Es soll mittlerweile sogar schon einen 180/190er "Winterreifen" für sportler geben...

• enduros mit stollen, sind im winter gar nicht sooo gut...
    zumindest hatte ich mit stollenreifen auf meiner dr, schon bei geringer nässe
    immer schon relativ schnell nen rutschigen reifen... :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949