• Ich habe nie behauptet das "Ich" die mache :teacher:

Ich lass die mir machen, und der hatt Ahnung von :daumenhoch

wie schon gesagt wen er bedenken hätte das Alu Achsen nix wären, hätte er sie mir erst gar ned gemacht

:teacher: Ich wolte eigentlich nur wissen wer schon mal welche an sein Moped gefahren hatt, und welche Erfahrungen derjenige gemacht hatt mit

Gruß Flo

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten :daumenhoch

• na, aber wenn du deine frage so stellst, wird dir eigentlich NIEMAND da ne brauchbare antwort drauf geben können! :winking_face:
    dann hättest du danach fragen müssen, ob schon jemand mit alu achsen von hersteller "xy" erfahrungen gemacht hat und nicht nach generelle erfahrungen mit aluachsen, denn aluachsen gibt´s ja auch schon in serienfahrzeugen und sind somit nix besonderes...

schließlich und letztendlich, wie schon gesagt, liegt es daran wer die dinger gemacht hat...
    denn "ahnung", sagt noch lange nix aus

denn wovon ahnung? von materialzusammensetzungen, materialermüdungen, kräfte, helbelgesetze usw... oder nur vom drehen.... (wie gesagt, ich bin in vielerlei teileherstellungen ziemlich schmerzfrei, doch an solchen teilen, verstehe ich für mich persönlich, keinen spaß!)

ich persönlich würde wenn, nur auf "hersteller" zurück greifen die entweder genau die achse in den dimensionen schon unter extremen bedingungen gefahren sind und getestet haben....
    oder hersteller, die die teile sogar mit abe anbieten...

alles andere ist mir persönlich ein zu großes spiel mit dem feuer.... :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Im Motorsport darf ich keine Alu Achsen fahren.

Bei meinen körperlichen und fahrerischen Gegebenheiten ist es vermtl. auch sinnlos so ein Risiko einzugehen.

Larmoyant