ZitatAlles anzeigenOriginal von faeka
na logo bleibt da ein immer noch lohnenswertes ersparniss über... könnte mir auch sonst
nicht vorstellen, warum mopetenhersteller bei ihren top modellen die teile in alu bauen, schließlich
ist hochfestes alu um ein vielfaches teuerer als stahl
man kann das ganze überschlagen (also alles ca.werte!!!) in dem man sagt 7075 wiegt nur 1/3 von dem was stahl wiegt und hat dabei nur 1/3 weniger festigkeit als gutes stahl-"schraubenmaterial" und fast doppelt soviel festigkeit wie ganz einfacher baustahl
das tückische am "selbstbau"... ist die achse nicht richtig gedreht, hat eventuell die ein oder andere "kerbe" weil nicht richtig eingestochen oder nicht ordentlich durchgebohrt usw, wird dir das teil an der stelle schneller reissen als es dir lieb ist!
von daher bin ich immer noch der meinung, das man genau wissen sollte, was man da tut
und wenn man sich "hier" oder wo anders schon rat holen muss, sollte man die sache vielleicht
gänzlich überdenken und die sache in fachkundigen händen geben
Ich habe nie behauptet das "Ich" die mache
Ich lass die mir machen, und der hatt Ahnung von
wie schon gesagt wen er bedenken hätte das Alu Achsen nix wären, hätte er sie mir erst gar ned gemacht
Ich wolte eigentlich nur wissen wer schon mal welche an sein Moped gefahren hatt, und welche Erfahrungen derjenige gemacht hatt mit
Gruß Flo