Wie bekomme ich kolben am besten wieder sauber(Ölkohle ec.)im Ultraschallbad oder durch ein spezielles Strahlverfahren.Danke für eure Tips.
Kolbenreinigung
-
-
Ich verwende Petroleum zum Reinigen der Schieber meiner Rs250. Leg die ein paar Tage ein. Danach lässt sich die Öhlkohle relativ leicht entfernen. Nur an den Kolben hab ich kaum Ablagerungen nach tausenden Kilometern.
-
Ultraschallbad und Strahlverfahren am Kolben würd ich jatzt abraten
wenn du die ölkohle am kolbenboden abmachen willst, weich diese mit petrolium oder änlichem ein und wisch das mit einem tuch ab...
hast du bräunliche verfärbung am kolbenhemd, brauchts den kolben nicht mehr zu reinigen, denn dan hast du verschleiß im bereich kolben, kolbenringe, zylinder...
-
-
hm... ich verbinde "strahlen" immer mit materialabtrag
oder hab ich da was verpasst (bei salz wird auch material abgetragen, bei eis ) -
Weiß nicht mehr ob die noch irgendwas auf die Kolben aufgetragen haben...
Müsste mal im Keller gucken da hab ich glaub noch einen rumliegen.
-
Kolbenboden reinigen = weniger Verdichtung :shock:
-
Mit ner weichen, großen Messingbürste in der standbohrmaschine oder ähnliches groß säubern (achtnug, nur kolbenboden, rest evtl abkleben) und danach ultraschall - wird idR. wie neu, verschleiß ausgenommen
-
Wozu soll das gut sein? Ausser KoRi-Nut?
-
Also der MUS Fö..... hatt mir abgeraten meine Schieber ultraschall zu reinigen,da die Beschichtung weg geht...
Ich denke beim Kolben isses ähnlich?