Kolbenreinigung

• Weiche Messingbürste,feines Schleifvlies und guten Plaste Spachtel zu guter letzt noch Ultraschall......

• Ich hatte mal bei Bandelin, einem Hersteller für Ultraschallgeräte, nach einem passenden Reiniger
    gefragt, um Ölkohle zu entfernen.
    Sie meinten das es mit Ultraschall zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis kommen wird und das Trockeneisstrahlen das beste gegen Ölkohle sei.
    Das hier keiner so ein Teil hat ist mir schon klar, ich erwähne es nur mal. :teacher:

Gruss Wiba

• ich sprüh da immer backofenreiniger drauf!

läuft!

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• Zitat

Original von wiba
    Ich hatte mal bei Bandelin, einem Hersteller für Ultraschallgeräte, nach einem passenden Reiniger
    gefragt, um Ölkohle zu entfernen.
    Sie meinten das es mit Ultraschall zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis kommen wird und das Trockeneisstrahlen das beste gegen Ölkohle sei.
    Das hier keiner so ein Teil hat ist mir schon klar, ich erwähne es nur mal. :teacher:

Gruss Wiba

genau so ist es....
    aufgrund des fred´s hier, habe ich gestern mal nen kolben in´s u-bad geschmissen....

ruß ist nach 5x480sek bei 55°, trotz reiniger, immer noch zuviel vorhanden!
    ebenso hat die beschichtung arg gelitten... per auge würde ich sagen,
    die beschichtung ist nur noch halb so dunkel/dick

also finger weg vom u-schaller wenn´s in richtung beschichtete teile geht!

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• faeka,

hast du was anderes erwartet ???? , ich nicht!!! :teacher:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Wie ist das mit Necasil?

Kann man ganze ylinder ins Bad legen oder sollte man die Finger davon lassen?

MfG Michel

• :nixweiss:.. hab keinen gefressenen zylinder zum testen :nixweiss:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....