Zylinder Porting

• Also alles das muss jeder fuer sich selbst wissen was er aendert und es mit seinem gewissen vereinbaren , fall,s etwas passieren sollte. Aber ich finde man solte auch ein bischen spass haben und nicht alles in Gesetze wickeln !
    Eins was ich nicht verstehe , zum Beispiel mit aftermarket Auspuffanlagen, das die in Bayern irgenwie eingetragen werden und ich fuer alles im Norden Gutachten und Papiere haben muss und dann immer noch Probleme hab. Da stimmt doch irgend was nicht :nixweiss:

Aber das war jetzt alles off Topic

Power is good, but speed is better

• Zitat

Original von uminom
    Aber das war jetzt alles off Topic

....ja, aber wenn es dich nicht stört und alles im eigentlichen Sinne auch beim Thema bleibt, könnte ich jetzt stundenlang philosophieren. Das ist ein Gedankenaustausch. Und wenn alle geneigten Betrachter ihre ehrlichen, gedanklichen Ansichten hier in diese Pixelsuppe setzen, dann macht das auch noch Spaß..... :biggrin:

• Alle Menschen sind gleich nur manche sind.............

Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

• Hi Volker , das war eigentlich fuer meine Komentare gemeint.

Wo du recht hast hast du recht :daumenhoch

Power is good, but speed is better

Einmal editiert, zuletzt von uminom ()

• Zitat JCN: Also erlischt ohne Katanlage definitiv die deutsche BE. Was gibts da überhaupt zu diskutieren? nuts

Ich will doch gar nicht diskutieren :winking_face: Du hast ja recht ! Du weist doch aber auch das es für einen Rechtsanwalt in der Argumentation keine Ländergrenzen gibt. Was Fahrsicherheit bzgl. Unfallhergang angeht sagt SUZUKI doch ganz klar das eine RGV bis 67 PS haben darf (und das sogar im 2-Mann-Betrieb) ohne Fahrwerk oder Bremse nachzurüsten, oder nicht ? Mag ja sein das man Steuern nachzahlen muss oder so aber ich denke ein guter Anwalt lässt sich nur von einem fehlenden Kat nicht umschubsen was Unfallschuld angeht.

• Zitat

Original von uminom
    Macht hier jemand Zylinder porting. Ich meine nicht die Firmen.
    Jemand privat der aber Ahnung davon hat !

derjenige müsste nicht nur ahnug davon, sondern auch die werkzeuge dafür haben, und das dürfte bei den wenigsten an der werkzeugwand hängen...

...zylinder machen lassen und das "gefeile" am kurbelgeäuse kann vernachlässigt werden :teacher:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• walter:
    kommt drauf an, wie man das sieht bzw. welche werkzeuge man für das optimum hält.
    eine entsprechende cnc wird niemand daheim haben.
    man bekommt aber auch per hand mit dem guten, alten dremel und einer dazugehörigen, flexiblen welle wirklich brauchbare ergebnisse hin.

• ...ich hab meine zylinder vom guido machen lassen, und das ergebniss spricht für sich :respekt:
    da kannst davon ausgehen das beide zylinder auch identisch bearfbeitet wurden :teacher:
    mir wars das wert, sauber abgestimmt, und meine rs rennt seit jahren problemlos :like:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....