Hilfe beim RS250 abspecken

  • so war auch mein letzter stand; ca 130kg inkl. spritt bei dem guido seiner rs
    das mit dem "ohne spritt" habe ich dann wirklich wohl überlesen....war wohl ein wenig
    verwirrt von all den zahlen hier :winking_face: :nixweiss:



    rgv hat (glaube ich???) auch die leichtere schwinge und gabel

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • .. peter,
    wer hier glaub guido´s rs ist im unterhalt günstig bzw. war im aufbau günstig der irrt
    hatte ja schon öffter nen kleinen einblick...
    wer so viel kohne ausgiebt den geht es nur ums prinziep nen pr mit ner rs zu bügeln :daumenhoch


    aber gut jetzt, abspecken für die rennstrecke ist für mich sowieso kein thema....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....


  • Weil die Strecken bei Weitem nicht so eben sind, wie das auf den ersten Blick scheinen mag.


    Formel1 verfügen über Federn/Dämpfer*, bei den Karts wird das Problem, soweit möglich, über die gewollte Verwindung des Rahmens gelöst. Aber das ist ein Thema für sich und mit den Erkenntnissen gehen die unterschiedlichen Hersteller auch nicht unbedingt hausieren. Ich weiß aber von den Kartfahrern, dass die Spezialisten in der WM bei jedem Rennen andere Rahmen verwenden.


    *DeCarbon Dämpfersyteme und Umlenkhebeleien kommen ursprünglich aus der F1.

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • walter@
    recht haste, ne rs so hin zu bekommen ist nicht wirklich günstig und kommt dem preis einer
    pr sicherlich gleich, dennoch kostet zb. nen kolben oder ne kw gerade mal die hälfte und das macht die sache wieder interessant.... :nixweiss:




    schock211@
    du hast recht mit dem was du sagst:


    """Ohne das ganze hätte man meines Denkens nach ein direkteres Gefühl zum Asphalt.."""


    nur wird diese art von "direkten gefühl" nicht das sein, was dir gedanklich durch den kopf ging,
    sondern jenes, was dir mit gewallt durch die knochen geht :winking_face:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Wieder was dazu gelernt .. :winking_face:
    Habe mir die Frage schon länger gestellt, jedoch keine Antwort bei mir selbst gefunden

  • 124 kg ohne sprit rs 250 aprilia :biggrin:
    und die letzten 14 kilo finde ich auch noch !

    Hör mal, es gibt noch ein Leben außerhalb des Internets!
    Echt? Gib mir mal den Link ...

  • Zitat

    Original von rossi-mike
    124 kg ohne sprit rs 250 aprilia :biggrin:
    und die letzten 14 kilo finde ich auch noch !


    :respekt:
    straßenkonform oder abgespeckt ausschließlich für die renne????

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • Hi!


    ich weiss es mag ums Prinzip gehen... aber ich würde mich wie der Depp fühlen wenn ich den Karren abspecken würde bis aufs letzte und mir dann der Jorki mitm Serienkarren 15 Sekunden pro Runde abnehmen würde (was bei einem Rookie nicht unrealistisch ist!) :nuts: :D


    ICH würde sagen: Unkomplizierte Basis schaffen, trainineren, schnell werden und dann wenns unbedingt sein muss das Mopped für die letzten (maximal 1-2) Sekunden umfassend modifizieren.


    Nur wenn man Rennen mit Gleichgesinnten fährt hilft Tuning da es das Überholen erleichtert. Bei einem "normalen" Training ist man mit den Gurken auf den Geraden immer viel zu langsam wenn man von so Geräten wie der Förster-RS absieht welche wiederum von Kosten/Wartung her eher ein PR ist.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • joar.... und wenn dann mal jemand daher kommt und dich mit nem schrottigen oldi versägt,
    weil er einfach besser fahren kann als du.... :nixweiss:


    musste dir dann auch nen alten (älteren/schlechteren) bock kaufen um wieder glücklich
    sein zu können :nixweiss:


    sorry, aber mit der einstellung darfst du ja eigentlich gar kein aktuelles top material fahren, weil
    du aufgrund von komplexen dann wohl immerzu angst haben musst, von jemanden mit
    schlechteren material und besseren fahrerrischen können, versägt zu werden :nuts: :nuts: :nuts:




    zum thema selber.... wer noch keine richtig abgespeckte rgv gefahren ist, wird
    sich wahrscheinlich auch kein bild davon machen können, wie groß der
    unterschied wirklich ist...
    ich würde es immer wieder machen.... und das, obwohl ich gar nicht auf der
    renne unterwegs bin ....verdammt, motortuning hab ich auch noch ...dabei reichen
    doch auch 56ps zum verunglücken völlig aus :nixweiss:
    (oh gott, wie lächerlich, extreme gewichtsreduzierung und mehr power einzig für
    die straße, ich glaub ich verkauf meine karre wieder :nuts: )

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()