Hilfe beim RS250 abspecken

  • Habe meine RS (LD01) gerade komplett auseiander. Meine Crosssmaschine kenn ich auswendig, weiß also einigermaßen was ich tu.
    Jedoch möchte ich den Kabelbaum auch einfacher machen, da man beim Motocross nahezu garkeine Elektronik hat, das wäre auch mein Wunsch für die RS
    Möchte halt garnichts mehr dran haben, was man nicht braucht, auch Drehzahlmesser weg,
    eben nur notwendiges damit sie läuft


    erste Frage dazu: was ist das? und kann ich das abbauen oder wofür ist es da?


    Hat eventuell jemand einige Bilder von seinem Umbau, mit Detailfotos, was geändert wurde?

    Einmal editiert, zuletzt von Shock211 ()

  • hab ich auch drinn gelassen :smiling_face_with_sunglasses: und auch sonst alles was am kabelbaum drannhängt :teacher:


    immer wieder schön zu sehen dass es leute gibt die noch weniger ahnung von der elektrik haben als ich aber erstmal abspecken müssen :respekt:
    sorry für ot :red_heart:

  • Hab echt NULL Ahnung von Elektronik, deswegen möchte ich auch gerne alles raus haben, was nicht benötigt wird,
    denn dann lässt es sich leichter schrauben, ohne dass ich beim Mopped zusammenbauen jedes mal nachdenken muss, wie die ganzen Leitungen zusammen gehören

  • dann hast du sicherlich auch schon die schläuche an den membrankästen gekürzt. falls nicht würde es die sache schon einmal vereinfachen.


    aber wenn du dein mopped öfter mal demontieren willst dann wird doch der kabelbaum, ob gekürzt oder nicht, keine größere herausforderung darstellen.


    ich hätte mehr angst mir unnütze probleme zu schaffen.


    mal ne andere frage; warum willst du dein mopped öfters mal auseinander nehmen?

  • Abend,


    denn Gleichrichter brauchst du


    was du nicht mehr brauchst ist


    Bilker
    Licht
    Seitenständerschalter
    Ölbehaltersensor...


    am besten du verlegst alles nacht vorne (in die Kanzel) CDI, SAPC, Stellmotor, Gleichrichter


    Gruß Flo

    Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten :daumenhoch

  • für die renne?

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Auch da kann man schnell mit Kabelbaum fahren :smiling_face_with_sunglasses:
    Und wenn die Basis stimmt sogar ohne viel Schrauben :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Zitat

    Original von JCN
    Auch da kann man schnell mit Kabelbaum fahren :smiling_face_with_sunglasses:
    Und wenn die Basis stimmt sogar ohne viel Schrauben :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß J-C


    woher weisst du sowas :confused_face:













    :arsch:


  • frecher hund! :)


    Zum Thema:
    ich seh das ähnlich wie jorki.
    wieviel GRAMM kann man da einsparen?


    sieh zu, dass du einen alu-heckrahmen für die LD01 bekommst, da holst du, neben der auspuffanlage und dem weglassen von getriebe und hinterrad noch am meisten raus. :)


    elektrik...hui...naja...huff...also...ich lass auch lieber die finger davon, weil früher oder später knappst du ein kabel, oder es löst sich eine ummantelung, oder weißderteufel...und DANN fehlersuche betreiben weshalb die oder die lampe nicht mehr geht, oder der eine zylinder nicht mehr zündet...das wär mir zu heiß.
    ist sicherlich, wenn man es einmal erfolgreich durchgeführt hat, auch kein hexenwerk mehr (ähnlich wie kochen oder backen), aber mich da reinzulesen in einen schlecht kopierten schaltplan...pffft...näää

    die Kraft der zwei Kerzen

    Einmal editiert, zuletzt von Pagai ()