Hilfe beim RS250 abspecken

  • Ja genau das meiste bringt Auspuff , heckrahmen, Lichtanlage,Staender,Mischpumpe und Oilbehaelter ( must du natuerlich selber mischen ), Batterie raus und auf Kondesator ,Hupe und da sind bestimmt noch ein paar Kleinteile die weg koennen. Aber am Kabelbaum wuerde ich nicht rum machen. Wenn du spaeter mal eine Rueckbau machen willst.
    Natuerlich kasnnst du noch mehr aendern aber das wird den teuer.

    Power is good, but speed is better

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  • Zurückbauen auf Straßentauglich möchte ich die RS definitiv niemals. Heckrahmen ist schon kürzer geflext, um Gewicht zu sparen. Lichtanlage, Ständer auch.. Batterie habe ich auch noch vor! Hupe etc. ist natürlich auch alles raus, die ganzen leicht ausbaubaren Teile halt.
    Möchte nicht wirklich viel Geld in die Maschine investieren, sie aber dennoch leichter bekommen.. Auspuff werde ich in nächster Zeit auch noch nicht wechseln, hab den aber mal aufgesägt, Kat entfernt, zugeschweisst, der ist zumindest schonmal etwas leichter..Öl- und Wasserbehälter habe ich auch schon entfernt, Wasserbehälter baue ich sonst nochmal einen neuen kleineren, den ich im Cockpit unterbringen kann.
    Mischpumpe soll auch noch raus, ich weiß Löcher dichtmachen etc.


    Der Kabelbaum soll halt wirklich auf minimalste reduziert werden, mich stören die ganzen Leitungen einfach, das ist vielleicht eine kleine Macke von mir, aber ich kann es nicht ab, wenn da so viel Gerümpel drin ist, und noch schlimmer, ich nicht weiß, wofür das ist
    Habe auch schon überlegt mir einzelne Leitungen zu nehmen und einen Kabelbaum selbst zu bauen, das wäre noch mein Wunschtraum, aber dazu versteh ich einfach zu wenig von der Elektronik, hatte sowas beim Motocrossen halt nie


    Grüße
    Jonathan

  • Ist jetzt net böse gemeint, aber warum so auf der Suche nach ein paar Kilos? Wenn es nicht soviel kosten soll, ist es ein einfaches, bei dem Fahrer anzufangen. Da das Gesamtgewicht ja nur bei bestimmten Veranstaltungen stimmen soll, kan man da schon durch gezielte und vernünftige Ernährung und Lebensweise 3 Kilo ganz billig einsparen.Die am Moped abzuspecken kostet schon was. Kilos durch Fahrtraining( zB. Moto Cross oder noch besser Trial) zu verlieren ist da schon effektiver und macht auch noch Spaß!

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • janathan, wofür versuchst denn eigentlich "dein" gewicht zu optinieren?
    seriensport? :nixweiss: fetisch/obsession? :smiling_face_with_sunglasses:


    edith: bin leicht angetütelt und bitte daher tipfehler zu entschuldigen :teacher:

  • Shock211


    beantworte mal bitte meine PN

    Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten :daumenhoch

  • Ich wiege 70Kg bei 183cm, vielleicht sollte ich eher zunehmen :nuts:
    Aber wäre doch sicherlich kontrollierbarer für mich, wenn das Mopped ein bisschen leichter wäre?


    jorkifumi: fetisch!

    Einmal editiert, zuletzt von Shock211 ()

  • also die kleine ist doch schon von haus aus recht kontrollierbar bzw. handlich.


    nach alu heckrahmen kürzen, auspuff und gfk verkleidung wird es halt mehr und mehr kosten.


    meine wiegt derzeit unter 130 kg. das reicht sonst wird es mir zu teuer.
    unter 140 kg ist ohne größeren finanziellen aufwand möglich.


    magermodell a la förster mit unter 115 kg will doch keiner. :D


    angaben sind ohne bängzäng....

    öhm signatur  :woozy_face:

  • unter 130kg... mit oder ohne spritt? aber selbst mit, würde mich das interessieren, wie du das
    bei der bleischweren rs geschafft hast, denn soweit ich weiss, ist der förster noch um 130kg aber noch lange nicht bei 115kg

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

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  • Zitat

    Original von Shock211
    Ich wiege 70Kg bei 183cm, vielleicht sollte ich eher zunehmen :nuts:
    Aber wäre doch sicherlich kontrollierbarer für mich, wenn das Mopped ein bisschen leichter wäre?


    weitergesponnen sind die schween 4t-moppeds ja völlig unkontrollierbar :smiling_face_with_sunglasses: da bin ich natürlich ganz deiner meinung :)


    meine eckdaten sind fast identisch. kann mich nicht über besondere schwierigkeiten beschweren.
    ich denke, wenn gabel+federbein normal funkionieren und ordentliche reifen am mopped sind dann benimmt sich das mopped ganz artig.



    Zitat

    Original von 3k
    also die kleine ist doch schon von haus aus recht kontrollierbar bzw. handlich.


    nach alu heckrahmen kürzen, auspuff und gfk verkleidung wird es halt mehr und mehr kosten.


    meine wiegt derzeit unter 130 kg. das reicht sonst wird es mir zu teuer.
    unter 140 kg ist ohne größeren finanziellen aufwand möglich.


    über 140 kg ist auch ohne größeren finanziellen aufwand möglich. :nixweiss: :smiling_face_with_sunglasses:



    Zitat

    Original von Gre
    OT:
    Was wiegt ein original RS? RGV?
    Realistisch nicht Herstellerangaben.


    meine wiegt knapp über 140 kg.
    142kg
    +scheinwerfer
    +rücklicht
    +serienverkleidung
    +serienauspuff
    +soziusfussrasten
    -------------------------
    gewicht original
    ==============