folgende Teile sind echte Schwergewichte:
Distanzhülsen in den Felgen
Bremssättel
Gabelinnereien und Gabelfüße, Lenkrohr (Stahl)
Felgen (geschmiedete MG Felgen von marchesini = ca. minus 6,5-7 kg (incl. Distanzhülsen und leichteren Kettenradträger)
Verkleidungshalter vorne
Radachse hinten
Lenkerstummel
Bremsscheiben vorne und hinten, die sind bleischwer
Kupplungsscheiben
Gehäusedeckel Lima
Fußrastenanlage
Wer die 250er wirklich leicht bekommen will, der muss investieren.
Felgen sind da immer noch günstig im Verhältnis Preis/Gewichtseinsparung.
Alles andere geht nur in mühseliger Kleinstarbeit und Einzelanfertigung. Von der Stange gibts kaum (mehr) was.
Bin mal gespannt was meine wiegen wird, wenn ich die ganzen neuen Teile verbaut habe undas das Ding zusammengebaut ist