Hilfe beim RS250 abspecken

  • Sollen doch die aktiven mal durchgeben, wo sie welche Zeiten Brennen.
    Aber bitte nur nachweisbare Resultate. Dann noch s'jeweilige fahrzeuggewicht und den Hubraum dazu.

  • würde mich auch brennend interessieren...
    bsp. brno :
    1) gewicht inkl. fahrer 237 kg , 62ps, zeit 2:42
    2) gewicht inkl. fahrer 215 kg , 62ps, zeit 2:27

    jcn ?

  • Kann mir hier noch irgendwer helfen, welche Leitungen ich ab Kabelbaum ohne Bedenken abknipsen kann? :nixweiss:

  • wenn du es hin bekommst deinen motor auch ohne nebenluftsystem abzustimmen, kannst du das komplette geraffel ausbauen.... musst mal ein wenig danach im forum suchen, dazu wurde schon unzähliges geschrieben :winking_face:



    Zitat

    Original von stihl
    rgv250
    123kg,tank halb voll


    gruss stihl


    mein absoluten :respekt: und das obwohl ich auf den ersten blick 500 weitere gramm gefunden habe :winking_face:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Moin!


    22 Sekunden mit 22kg? Neverever! Das kann man eh nur beurteilen wenn die Zeiten konstant sind. Fährst da das erste Mal mit 237kg, baust um und dann beim zweiten Mal mit 215kg schneller dann ist das zum größten Teil der Trainingseffekt. Oder waren das am Ende gar verschiedene Personen?


    Ich fahre nur OSL und bin da mit allen Geräten annähernd gleich schnell (Ducati 900, RGV mit und ohne Fahrwerkstuning, einmal mit Leih-749er).


    Überleg mal: Für 15 Sekunden must (Anhaltswert, in Brünn wegen der langen Runden etwas weniger) rund 15 kmh schneller fahren. Die ganze Runde! Gehen wir von identischem Kurvenspeed aus (die 22kg mögen besser beim Einlenken und Beschleunigen sein, im Scheitelpunkt ist das aber +/-0) musst dich zum Ausgleich schon die Gerade runter*beamen* :winking_face_with_tongue:


    Was den Kabelbaum angeht: Ja mei, du brauchst die Verbindungen zur Batterie (-> Kondensator), Lima, SAPC samt allen Sensoren/Aktuatoren, Zündbox, Zündspulen etc., DZM, Killschalter,... Alles was mit Licht, Blinker etc zu tun hat kann weg. Entweder das ist klar oder ich würde raten die Finger weg zu lassen. Oder erwartest eine "Anleitung" die genau beschreibt welcher Draht/Farbe wo abgezwickt werden kann? NLS würde ICH drinlassen, zumindest das Hauptsystem. Kommst unter 9000rpm (oder gar 8000) kostet dich das Gehänge zehnmal mehr als dir die 200 Gramm bringen.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Hallo zusammen,
    10kg machten bei den 125ern circa eine Sekunde aus,
    je nach Länge der Strecke bißchen mehr oder weniger im zehntel Bereich.
    Infos vom Datarecording aus der Waldmeisterschaft, gemessen mit "Kleineleichtebubenzusatzgewichten"
    Grüße
    Michael

  • Das mag bei einem GP Fahrer so sein, aber ob das auf Hobbykutscher so ohne Weiteres anwendbar ist?

  • Nein, das ist nicht 100% anwendbar...
    Aber interessant und ein paar Dinge kann man zumindest davon ableiten...
    zB. 22KG~15sec O.O