War mit Abstand die beste Methode, die beiden Reifen nach Hause
Zu schaffen. Wenn es Kühler wird, packe ich noch
Schläuche mit warmen Wasser rein.
Jungs, daß wird ein Trend!!
Volker
Heidetreffen 2013
-
-
Denk an die flexiblen schläuche vom staubsauger.
-
Nächstes Jahr
Ich hab das meiner Frau erzählt
Ihr Kommentar : "ihr seid doch alle bekloppt"
Ich fürchte, daß sie recht hat...
Volker -
Kleiner nachtrag zu meiner reifenpanne,habe mit der werkstatt in WOB telefoniert,es war kein reifenschaden,sondern es waren autoventile montiert,die sind zu lang und halten den rotationskräften nicht stand,scheisse,habe nen neuen kettenkit vor einigen wochen montieren lassen,und da sagte man es mir auch schon,selber schuld...nun ja morgen nen tag urlaug nehmen und bei 35grad 500km autobahn reissen...toll.Man lernt nie aus im leben.Achtet bitte zukünftig darauf,was für ventile ihr verbaut habt.
-
sowas hab ich auch noch nicht gehört, da muss man erst mal drauf kommen
hier mal ne gute alternative zu den geraden dingern
http://www.ebay.de/itm/2-x-Mot…3%B6r&hash=item35c84ab9f3 -
Hab sie damals nicht tauschen lassen,da die reifen neuwertig waren und die ventile auch nicht rissig waren oder so.Jedenfalls werde ich in zukunft immer darauf achten,sachen gibts.Der luftverluss bei der AB fahrt war recht schnell,habe anfangs das ganze ignoriert zum anfang,als es dann nach gummi roch und die karre angefangen hat zu schlingern,war ich froh,dass es nicht der vorderreifen war
-
Heute die mopete abgeholt,zu hause pro forma kettenjustierung kontrolliert.Im ausgefederten zustand 2cm spiel.Als ich drauf sass,kette voll unter spannung.Will garnicht wissen wie das material gelitten hat im fahrbetrieb.Suzuki "MEISTERWERKSTATT" telefonisch konfrontiert.O-ton"das kann nicht sein,mein mechaniker arbeitet seit 15jahren bei mir,mein bester mann..."Der kettenkit war keine 500 kilometer gelaufen,hat warscheinlich schön gelitten.Aussage gegen aussage und ich wohne 240 kilometer entfernt,danke.
-
Liegts doch am Fahrwerk ? oder war das Treffen zu nahrhaft
Ich denke die Tips vom Stulle helfen da ein wenig :biggrin: -
Du verwechselts da was,das ganze war so toll justiert,nachdem ich die reifenpanne auf der ab hatte,das haben die in WOB versaut.
-
Er hat's tatsächlich getan!
Die Teilnehmer werden sich sicherlich an unseren Müdener, nicht ganz nüchternen Dichter Peter erinnern, der am Tisch ziemlich nervte. Er versprach, ein Gedicht über unser 2Takt Treffen zu verfassen. Hier zu lesen:http://www.mittwochaktuell.de/…ffen-in-M-den-an-der-rtze
:biggrin: