Uk Bike zulassung

  • Ist es schwer ein Uk zugellassenes bike in Deutschland angemeldet zu bekommen und was braucht man dafuer ?

    Power is good, but speed is better

  • handelt es sich um ein auch in Deutschland homologiertes Modell oder z.b. eine NSR? :winking_face:

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • ist ganz einfach, Vollabnahme beim TÜV, dann zur Zulassungstelle gehen und da muß du ein Kaufvertrag und das alte U.K Kennzeichen vorlegen dann kannst sie zulassen...


    Da viele U.K Bikes laut Fahrgestellnummer nicht richtig abgemeldet sind,... zumindest bei uns in Deutschland nicht immer eindeutig... deshalb verlangt die Zulassungsstelle das alte Kennzeichen...

  • Kein spezifisches Bike. Natuerlich ne 2Takter. Ich wollte nur wissen ob das einfach moglich ist oder die Welt kosten wird.

    Power is good, but speed is better

  • is ganz easy brauchst die v5 bescheinigung (englischer brief) abnahme beim tüv fertig

    Hör mal, es gibt noch ein Leben außerhalb des Internets!
    Echt? Gib mir mal den Link ...

  • Tach auch


    Wenn du ein Motorrad aus England zulassen willst, was hier nur als Grauimport existiert brauchst du ein Datenblatt.


    Ich hab auch eine zweite KR aus UK.
    Der TÜV benötigt ein Datenblatt.
    Der Brief von meiner hier schon zugelassenen KR-1S reicht nicht.
    Da Kawa das Ding hier nie importiert hat, gibt es auch kein Datenblatt.
    Also muss man sich eins erstellen lassen.
    Bitte zahlen sie jetzt......


    Bei Fahrzeugen, die hier von den Herstellern irgendwann importiert wurden ist es kein Problem.


    Wie schon gesagt wurde, will die Zulassungsstelle das "V5 Registration Document".


    Gruß
    Dirk

  • hm.... müssen import fzg nicht seit 2-4 jahren nen "E" besitzen um noch zugelassen zu werden???

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Also kann das doch kompliziert werden wenn man sich das falsche Bike aussucht.
    Was kosted den der Spass fuer deinen KR import, wenn ich mal fragen darf ?

    Power is good, but speed is better

  • Es gibt wohl regional Unterschiede.
    Bei manchen TÜV Standorten reicht wohl doch eine Briefkopie.
    Die Kosten belaufen sich dann auf ~200,-€.
    Erstellung Datenblatt ~ 100 -150€
    Also einfach bei verschiedenen TÜV Stationen anrufen und im Vorfeld nachfragen.