Unfall.....angeknüpft an meinen Unfallfred, hier der momentane Zustand meines Moped.
Neue Schwinge wurde eingebaut. Hintere Bremsanlage teilerneuert. Rastenanlage neu. Sitzbank neu aufgepolstert (2,5cm) und neu bezogen. Tank ist eigentl. fertig. Das Mittelteil kommt noch kommende Woche zur Erneuerung. Federbein bei Franz-Racing komplett erneuert u. revidiert, Feder gelb beschichtet.....als ich das FB wieder bei mir und eingebaut hatte, erkannte ich es nicht wieder, feine Arbeit.
Was mir momentan auch noch kopfzerbrechen bereitet; die Verkleidung.
Hier fehlen mir weitere ~2cm, um die Kanzel an die Rumpfverkleidung zu bringen. Wenn ich das Kanzelgeweih noch weiter biege, muss ich die Halterung für die Tachoeinheit abschneiden und wie ich diese Halterung dann wieder passgenau anbringen soll, da hab ich jetzt noch keinen Plan......(wenn jemand einen Rat aus seiner Erfahrungskiste haben sollte, dann immer zu, dass würde mich freuen)
Was den Motor angeht, so hatte ich auch hier Pech. Beide Zylinder angepasst an das Kurbelgehäuse und neu beschichten lassen. Dann der Schreck. Einer der beiden Zylinder hatte einen Makel am Steg des Auslass. Das konnte so nicht bleiben und war (vermutlich) auf einen Fahler am Steg selbst zurückzuführen. Jedenfalls habe ich einen Ersatz bekommen und muss hier nochmals Hand anlegen.
Meine Platzverhältnisse lassen ja nun nicht gerade einen Werkeln zu, bei welchem ich ohne Rücksicht zulangen kann. Meine Zeit ist auch begrenzt............und so wird es sich noch eine Weile hinziehen. Aber was lange währt, wird schlussendlich gut und besser.....hoffe ich doch.
Was mich bei dieser ganzen Sache über Wasser hält und nicht den Glauben am Vorhaben verlieren lässt: ".......die Aussicht auf die kommenden Fahrten und, dass ich mir meinen Jugendtraum erfüllt habe und er jeden Tag sichtbar vor mir steht
Gruß
Volker