Zugelassene Auspüffer für die RGV

  • du fragtest nach ner anlage mit "e", die 21´er anlage ist die einzige rgv anlage ohne kat und mit deutschen "E"... ob sie dir gefällt oder nicht, steht ja auf nen anderen blatt :winking_face:


    silberne birnen bleiben in der regel nicht lange so schön, meist färbt sich der klarlack braun, von
    daher ist das schwärzen der birnen gar nicht so ein schlechter gedanke... zumal auch unauffälliger



    für nen krümmer braucht man für gewöhnlich eh keine abe (zumindest nicht für die alten mopeten), von daher wird in der regel auch mehr nach den esd geschaut... das bei der rgv der kat im "krümmer" sitzt und diese somit eigentlich nicht wie normale krümmer gehandhabt werden, wissen ja nur die wenigsten prüfer... :winking_face:


    somit hast du mit geschwärzten jolly birnen in verbindung mit org. esd schon mal sehr gute karten, wenn auch immer noch keine legalen


    nach dem tüv, steckste die jolly esd´s wieder drauf und gut is... dauert gerade mal 10min

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • Da hab ich ja schonmal ne ganze Menge gelernt, danke.


    Ich fasse kurz Zusammen:
    Die schönen Birnen mit vielen sichtbaren Schweißnähten sind a) nicht lange schön und b) nicht tüvig.
    Wenn man beim TÜV ne Chance haben will sollte man die Birnen sowieso schwärzen und da es mir um die Optik ging, kann ich also genausogut bei meinen italienischen Originalbirnen bleiben.


    Endschalldämpfer gibt's auch keine außer den Serienteilen, die eine Zulassung für die VJ22 haben. Die müsste man vorm TÜV also so oder so eben tauschen.


    Richtig?


    Hat jemand Erfahrung damit ob es von anderen Fabrikaten Carbon ESDs gibt, die auf die VJ22 Krümmer passen?


    Danke und Gruß,
    Andreas

    "Wir hatten nur die eine Chance, dass unsere Exzesse dermaßen übertrieben und abartig waren, dass derjenige, der uns verurteilen müsste, es uns einfach nicht glaubt."

  • Servus,


    du kannst dir auch die Jolly und Arrow Krümmer und ESD´s eintragen lassen, das werden dir aber die wenigsten sagen


    TÜV sag es dir schon mal garned "das geht nicht..." auser du weiß dir zum helfen :winking_face:


    Gruß Flo

    Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten :daumenhoch

  • Zitat

    Hat jemand Erfahrung damit ob es von anderen Fabrikaten Carbon ESDs gibt, die auf die VJ22 Krümmer passen?


    Gibt es meines Wissens nur die Carbondämpfer von Arrows.

  • Giannelli sind Carbon


    Arrow Carbon Kevlar


    Gruß Flo

    Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten :daumenhoch

  • Das sind noch die alten :daumenhoch

    Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten :daumenhoch

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Rider87 ()

  • [quote]Original von faeka


    silberne birnen bleiben in der regel nicht lange so schön, meist färbt sich der klarlack braun, von
    daher ist das schwärzen der birnen gar nicht so ein schlechter gedanke... zumal auch unauffälliger
    [/quote


    Deswegen hab ich meinen arrow krümmer poliert :biggrin: und vernickelt :teacher:
    mfg Martin

  • :respekt: und wo liegt sowas preislich???

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • polieren : ca 1 std + zig stunden klarlack wegschleifen
    vernickeln kostet nich die welt ( ca. nen fuffi :arsch:) für die rgv dann 100 ( da sie ja doppelt so viel wei meine rs hat )


    mfg Martin


    edit. : ist ein armer-schüler sonderpreis :teacher:

    Einmal editiert, zuletzt von Rs-fahrer ()