Kurbelwelle bearbeiten......

  • .....hallo, ich suche eine verlässliche Firma o. einen Fachmann, bei welchen ich die Kurbelwelle der RS bearbeiten lassen kann, genauer, sie zu erleichtern. Das es keine Garantie geben wird, dass ist mir klar. Auch das dies den Verschleiß begünstigt. Sollte es jemand geben der dies bewerkstelligen kann und es nicht gerade das Gesellenstück werden würde, kann sich bitte bei mir melden.....oder einen Link.


    Danke und Gruß
    Volker

  • Guido Fiedler

    Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten :daumenhoch

  • Zitat

    Original von norevlimit
    Was genau möchtest du machen lassen?



    ....da ich selbst die Festigkeit nicht einschätzen kann suche ich jemanden, der dies schon bewerkstelligt hat und sagen kann, dass es unter normalen Bedingungen halten wird.....also kein ständiges Volllastfahren. Von daher würde sich mein Anliegen auf Schrumpfring und Erleichterungsbohrung beschränken. Natürlich ein finales Feinwuchten inbegriffen....evtl. einen neuen Pleuelsatz gleich noch mit verbauen.....mehr nicht :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Natürlich ein finales Feinwuchten inbegriffen


    ist natürlich bei einem bearbeiten von hand, wo es auch nach gefühl geht, grundsätzlich nichts verkehrtes.
    allesdings würde ich das auch nicht überbewerten, denn ab werk ist da auch nichts feingewuchtet, sondern nur ungefähr.

  • Zitat

    Original von moe589


    ist natürlich bei einem bearbeiten von hand, wo es auch nach gefühl geht, grundsätzlich nichts verkehrtes.
    allesdings würde ich das auch nicht überbewerten, denn ab werk ist da auch nichts feingewuchtet, sondern nur ungefähr.



    ....wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es eine gute und saubere Arbeit sein sollte und nichts, was der Erbauer nicht auch fahren würde....

  • Zitat

    Original von Gre


    :domino:


    :nixweiss:

    Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten :daumenhoch

  • den meisten ist das ausreizen der "normalen" tuningmöglichkeiten ja schon zuviel... warum sollte
    man also an dinge gehen, die vielleicht wenn, für die meisten eh erst gaaaanz hinten anstehen... !?
    zumal die rgv/rs kurbelwellen in bezug auf überholung und bearbeiten ja eh keinen wirklich guten ruf genießen....


    schade auch, das du quasi "alles auf einmal" machst, so wirst du letztlich auch nicht sagen können,
    was für wieviel leistung/drehfreudigkeit usw. verantwortlich ist.... :nixweiss:


    bin aber dennoch gespannt, was deine mopete nach all den modi´s drückt :daumenhoch

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • .....hi Peter,


    klar hast Du damit Recht. Aber was soll ich machen? Mehrmals anfangen? Nein, da will ich eben nicht. Bei mir ist es eben so, dass das Moped wirklich "nur" als Schmuck für die Augen zählt und nur selten und dann auch nur gesittet (meistens) bewegt wird. Warum sollte ich denn dann nicht das eine o. andere gleich mit einbeziehen. Und soviel ist es doch gar nicht, was gemacht werden soll.....jedenfalls das, was ich selbst machen kann.


    Aber ich habe mich schon darauf eingestellt, dass die Intervalle für die "Durchsichten" drastisch kürzer werden könnten. Und was mir vorschwebt und rattengeil gefällt, dass stößt evtl. nur auf Kopfschütteln.....stört mich aber nicht :biggrin:


    Gruß
    Volker......der einfach nur mehr Zeit haben möchte :smiling_face_with_horns:


    Zitat

    ....bin aber dennoch gespannt, was deine mopete nach all den modi´s drückt....


    .....ich auch *doppel-grins*