270 kit motor

  • Hi,
    Hat jemand erfahrung mit 270 kit motor für rgv/rs 250?
    Bring das teil mehr power oder mehr problemen?oder beide :lol:


    Danke.

  • Ich habe einen solchen kit von Stan S in einem Motorrad.
    Bei dem kit sind es allerdings 300ccm
    Gibt kaum Probleme ausgenommen der Temperaturhaushalt wird etwas empfindlicher.
    Allerdings(in meinem Fall) ist der Leistungzuwachs im Vergleich zu einem gemachten 250er nur auf dem Papier vorhanden.
    Was spürbar ist das die midrange besser ist.
    Drehfreudigkeit würde ich mit einem Serien Motor vergleichen.
    Wenn ich mit einem Kollegen eine bergauf Passage beschleunige habe ich einen vorteil trotz mehr Körpergewicht.
    In der ebene ist er dahin.
    Am besten funktioniert er bei mir mit einer älteren Arrow Anlage.
    Leistung ist 67 PS am Rad.

    Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

    Einmal editiert, zuletzt von norevlimit ()

  • Ok danke für die nachrichte.
    Kann's du mir der kit empfehlen ? oder lieber ein original motor shön getunt.

  • Wenn ich wieder vor der Wahl stehen würde.
    Dann würde ich mich für einen gemachten 250er entscheiden.
    Es ist nämlich nicht mit dem kit getan.
    Die Köpfe sollten und die Schieber müssen angepasst werden.
    Außerdem kannst du nicht auf so viel know how und andere passende teile zurückgreifen.
    Auspuff ist auch so eine Sache.
    Es eignet sich aber um zwei völlig fertige Zylinder nochmal ins leben zurück zu holen.
    Das war damals mein Antrieb und außerdem wollte ich es einfach testen.
    Ich erreiche mit 250ccm mehr Leistung.
    Gruß
    S.

    Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

  • Warum baut man sich nicht so ein Banshee Monster 100 PS Motor ein?

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

  • Zitat

    Original von Schlafmütze
    Warum baut man sich nicht so ein Banshee Monster 100 PS Motor ein?


    ...weil der Fragesteller RGV/RS in einem Atemzug genannt hat. Wäre dann nicht legal auf die Straße zu bringen wegen vor `89 blablabla...

    einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

  • aber ein 300 ccm Kit wäre legal...wers glaubt O.O


    Mir ginge es um die Kosten- Nutzen Rechnung. Und 100 PS sind na nur Mittelmaß.

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

    Einmal editiert, zuletzt von Schlafmütze ()

  • Moin!


    Das mit mehr Hubraum kann bei dem Motor nicht gescheit gehen da der eh schon kurzhubig ist. Machst nun mehr Bohrung drauf so werden die zeitquerschnitte noch knapper. Drehzahlen sollten auch runter wegen schwererer Kolben. So kannst also höchstens Drehmoment holen, deshalb auch alte Arrows. SAPC müsste auch neu angepasst werden.


    Hubraum müsste man über Hub holen, aber Kurbelwellen scheinst keine zu geben. Davon abgesehen dass dann auch neue Zylinder fällig wären.


    Ergo: 250ccm lassen und rausholen was geht :daumenhoch


    Hätte auch gernen nen 58*58 Motor mit 90PS aber... :nixweiss:


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller