Habe am Tank meiner NS 400R einen Haarriss neben dem Außengewinde für den Benzinhahn entdeckt.Kann mir jemand sagen wer solche Sachen vernünftig reparieren kann.Danke im vorraus für eure Tips.
Tank defekt
-
-
Mach doch mal n Bild
-
fill it with water and then wig weld it , only way to be sure
-
Auf keinen Fall mit Wasser füllen und dann schweißen kpl Schwachsinn.
Von innen Begasen mit formiergas oder Argon und dann schweißen.
Oder Wig lot einsetzen.
Desweiteren kannst du auch den riss von innen kleben.
Entweder eine Versiegelung mit Tank Kreem durchführen.
Oder UHU Endfest 300 mit Spiritus verdünnen und nach vorherigen erwärmen des Tanks an die stelle laufen lassen.
So repariere ich seit Jahren Kühler und Tanks von Vollcrossern gibt keine Probleme. -
mit Flamme löten hält auch gut. Schon oft gemacht und bisher keine Probleme bekommen.
Oberflächenbearbeitung vorher ist wichtig. -
inert gase geht auch , aber wasser hat jeder zuhaus.
so ein kpl Schwachsinn ist es auch wieder nicht, es sei , man hat ein wekstadt mit alles !
wie auch immer, wichtig ist sauber zu arbeiten, eher was für profis -
hatte mal ne sorte knetmetal, damit konnte man sogar "unter wasser" tank´s abdichten...
ob das aber ne vernünftige dauerlösung ist, weiss ich nicht
sicherlich aber die günstigste und einfachste -
Knetmetall würde ich vermeiden. Lieber zulöten. Das geht zur not auch mit einem großen lötkolben und entsprechend Lot + Flussmittel.
-
Polyesterspachtel - schon oft probiert - hält ewig .
-
recht haste, löten oder schweissen ist die mit abstand wohl beste lösung (wenn man es kann!)
dennoch scheint knete wohl sehr gut und dauerhaft zu funktionieren?
http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=13&t=27246der nachteil beim schweissen ist einfach:
schlecht geschweisst, ist´s undicht....
der lack wird rundum braun....
und sollte der tank von innen beschichtet sein, wird diese beschichtung auch angegriffen
auch besteht bei so dünnen blech die gefahr von "beulenbildung" durch schweissen
zudem muss der tank geflutet werden...mit was auch immer, damit einen der rummel nicht hoch geht