Saisonfinale - Was sind Eure Pläne für die nächste Saison?

• werte sportsfreunde,
    wie es der titel schon sagt würde ich gerne mal wissen was ihr so für das nächste jahr plant. wen ich wo sehen werde oder wo ich mich besser nicht blicken lasse :smiling_face_with_sunglasses:

Volkers treffen steht selbstredend ganz oben auf dem plan. :teacher: :nixweiss: :D

ansonsten will ich nächste saison mit der 250er wieder bei der igk nach möglichkeit alle rennen der serienklasse fahren (wohl brno, osl, most) und bestimmt auch bei der klassik trophy in oschersleben mitrollern. vielleicht bekomme ich dafür auch einen adäquten paralleltwin :cheers:
    die "kleine kleine" werde ich auf jeden fall wieder in die bmc-startaufstellung schieben und ein par kartbahnen unsicher machen.
    :freak

und im sommer wird es auch wieder ein kleines pistentreffen geben. sobald die igk/klassik/bmc-termine klar sind werde ich auch den pistentreffen-termin mit den chefes vom spreewaldring klären.
    es wird sicher wieder einen donnerstag vormittag mit (stc-freifahr)-lizenztraining für die dmsb-lizenzfreien neulinge geben und dann bis freitag abend freies fahren per einzelfahrschein.
    und jetzt seid ihr drann :drink:

infos:
    igkoenigsklasse.de
    klassik-motorsport.com
    bremerhavenermotorsportclub.de
    stc-motodrom.de

• Klassik Zweitaktcup:

7.-9.06. Odenwaldring
    29./30.06. Zolder
    19.-21.07. OSL
    21.22.09. Frohburg

Schleiz steht zwar im Kalender, ist aber, nach aktuellem Stand, wohl endgültig Geschichte...

Bei Zolder und OSL kommt es darauf an, ob ich einen Kutscher für die TZ habe. Und Frohburg nur dann, wenn der ZT Cup ausgeschrieben wird.

ICGP:

??.??. OSL? (gibbs noch keinen Terminkalender)

Dazu kommen noch ein paar Reitturniere meiner Tochter, am 25.05. der Dülmener Wildpferdfang, am 21.04. das Rodeo in Griesheim und vielleicht noch einige Veranstaltungen mit dem Vierrad...

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Hallo zweitakter :freak

Und was in Tschechien ?

Brno, Terlice(Ostrava) IRRC aber auch 3 oder 4 klasse fur uns und Kyjov auch

Slovakiaring das auch

ein oder zweitage wetkampf und es kostet cca 100 euro pro Renne - alles zusamenn macht viel Spas bilige Bier und schone chearleeders usw. :mua:

• Zitat

Original von bart.john
    Hallo zweitakter :freak

Und was in Tschechien ?

Ihr habt doch zwei deutsche Fahrer als tschechische Staatsmeister 2012 bei den Zweitaktern! Bei den 125ern Rene Lohse und bei den 250ern Wolfgang Schuster.
    Die fahren bestimmt wieder mit 2013.

Und in Horice fahren immer ganz besonders viele deutsche Fahrer mit.

• Na ja. Nicht nur 2012 Jahr und nicht nur Lohse und Schuster aber auch Steege und Gramer aber ich denke neue Leute und hier ist ziemlich grosse komunity in 250 Sp(seriensport) Klasse - etwa 40 motorrad und Helmut Radakovics mit diese motorrad von Austria dann drei Slovakien fahrer und keine Deutschlander .... :cheers:

• Hallo Hans,

halte uns doch bitte hier einfach auf dem laufenden mit Terminen, vielleicht passt es ja rein und wir könen mal nen abstecher in die Tschechei machen.

Oder komm zu uns, zur IGK, wir fahren im April in BRNO ?

Gruß
    Tobias

• Hallo Tobias

Terminen weiss ich aber ich weite noch fur mehr info - Klassen in Renne usw. - hier haber wir jetzt zwei oghanization fur Motorennen und kein Ordnung :nixweiss: Beide aber braucht Licencen ! Ich kann erzahlen mit und kann ich sagen was alles brauchen Sie - ob brauchen sie nur DSMB oder einige heimatlicence oder etwas mehr aber es geht auch fur 10 euro hier Einspiel licence kaufen :-) Platz ist kein problem und andere Frage kann ich antworten.

Was fur eine termin in April ?

IGK in Brunn mochte ich schon zwei Jahre gefahren aber geld habe ich nicht :wut: Es ist 280 Euro und das ist fur mich zu viel - alles zusamenn ist cca 500 Euro pro Renne und das hier ist halbe Sesone(2 oder 3 Renne) .....

Ich habe Alpe Adria in Brno gefahren - ich wohne 7 kilometr von Ring und das war meine erste Ringstrecke race :bash: Sehr interesant kann ich sagen - Zeit ist nicht wichtig aber ich habe schon 4 Jahren Road racing gefahren und mochte ich auch Ringstrecken auch zu besuchen. So ich hoffe dass neue Championat hier geht auch fur 2takter - ich warte fur info deshalb. Fur 110 euro pro Renne mochte ich dort fahren plus minus 3 Renne - Brno, Slovakiaring

Ich habe 125Gp, 250Sp RGV-kit SP mit alles-dry clutch,tyga auspuff,race Verkleidung, SAPC 22D50, hinter Ohlins aber zwei motorrad kann ich nicht fahren durch zeit.

Wir hier arbeiten fur RGV500 projekt - komm 4 motorrad fur diese klasse :-) aber weiss ich nicht wann :cheers:

Shau mal hier .......

Central Europe Championship - weiss ich nicht Klassen fur uns - moglich 125Gp, 125Sp, 250Sp

20. - 21. 4. AMD Brno
    8. - 9. 6. Oschersleben
    22. - 23. 6. AMD Brno
    27. - 28. 7. Nurnburgring
    7. - 8. 9. Hockenheim
    18. - 20. 10. Slovakiaring

Troliga Bus Cup - CAMS Cup 2013 - alles - das macht 125Gp, 125Sp, 250Sp und Gp, 500 igk klasse, klassics, ssp 400 4T.......

8. 4. AMD Brno
    Juni Slovakiaring
    19. 9. AMD Brno
    vielleich auch Pannonia Ring

Was fur eine termin in April fur IGK?

Hans

• Lt. speedweek sollen bei der CEC nur Viertaktklassen fahren

Seit wann gibt es eine 250er SP in Tschechien? Und sind dort die Zweitakter zugelassen? Beim Alpe Adria waren für die 250er SP doch nur Viertakter zulässig, oder?

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Pass auf

CEC ist Czech endurance championship - es geht mit bike promotion und auch mit Germany endurance championship

Central Europe Championship ist etwas neue - letzte info ist das dort wird 600,1000 und moto3/125Gp klasse und vielleicht etwas andere - deshalb ich warte fur reglement :-)

Alpe adria ist wirklich 250 4T aber unsere 250er Sp 2T klasse ist ja doch etwas anderes :freak

Ich beginne mit diese Klasse hier in Terlicko in Jahr 2009 ich meine - wir haben hier alle Marke - RGV, RS, NSR, TZR und auch zwei KR1S jungs. In Terlicko in 2009 war cca 6 motos 250Sp in Jahr 2010 kommt boom - das macht erste Renne in Stare mesto und 45 motorrad in ersten freitrening - in Renne war 34 moglich :respekt: Jetzt ich kann sagen das jedes groses Spiel hat 30 Sp motorrad besuchen plus minus

• Hans, ich kann zu Central Europe Championship und Troliga Bus Cup - CAMS Cup 2013 nichts im Internet finden. Hast Du dazu Web Adressen?