Frage: KW-Lager

  • Zitat

    Original von faeka
    pressitz ist pressitz... ah, interessaant...


    und wenn ich die kw lager also richtig gut einpresse in´s zweischalige gehäuse, dann bekomme ich das gehäuse rundum auch noch auf dauer dicht?


    und ja, die stifte helfen herzlich VIEL, denn wenn sich da nichts dreht, kann auch nichts ausgeschliffen werden und das gehäuse nach einen kw/lagerschaden auch weiterhin noch verwendet werden


    und wodran reiben die stifte, die ihrerseits ein drehen des lagers verhindern sollen?
    wohl an ihrer nutwandung...
    willst du die gehäusehälften gerne nochmal verwenden, wenn eine nut ordentlich was abgekriegt hat und da brocken geflogen sind?
    ist für den lagersitz nicht förderlich, denke ich.
    ich kann bei diesen stiften also keinen wirklich handfesten vorteil sehen.
    wie schon angemerkt wurde, soll das aber selbstverfreilich jeder so machen, wie er das für richtig hält.


    Zitat

    zudem besteht auch eigentlich gar nicht die möglichkeit, welche ohne pin zu verbauen, da ein neuverpressen der rs/rgv kw sowieso absolut keinen sin macht, .....weil´s eh nicht über 2tkm halten würde..... :winking_face:


    das müsste dann indirekt heissen, dass das bei andren kw auch blödsinn ist oder die leute, die es verpressen, immer nichts können? :nixweiss:
    dafür wirds aber ziemlich oft gemacht und hält auch.
    nichts für ungut.

  • Die Stifte sind für den :arsch:
    habe hier ein Gehäuse der NSR liegen, bei dem sich die Stifte ( beide) durch den Lagersitz gefressen haben. Also einmal komplett rund rum.
    Wenn das Lager nicht mehr genug, ich sag mal Spannung, am Lagersitz hat, brauchst die Stifte auch nicht mehr. Machen nur noch mehr kaputt, den da wo sie sich einfressen, fehlt die Auflage am Lagerring-ergo noch weiger "Spannung". Der Rattenschwanz nimmt seinen Lauf.

  • der pinn liegt nicht in einer nut, sondern eingeschlossen in einer kleinen ausbuchtung zwischen den gehäusehälften, da reibt im den sinne also nichts.
    das lager müsste schon schlagartig komplett blockieren und nicht nur schlecht und träge laufen
    um den gehärteten pin durch die alukante abzuscheren......
    was wohl eher nicht so schnell der fall sein wird


    ein mitdrehen des lagers aufgrund der unterschiedlichen materialen und den unterschiedlichen ausdehnungen bei temperatur, kann es schon vorkommen, das nen defektes und schwergängiges lager "mitgenommen" wird... und spätestens nach nen paar km haste dann ne wurfpassung und kannst das ganze gehäuse wegschmeissen....


    und das nur, weil man auf nen 2gramm schweren pinn verzichten wollte :nixweiss:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • ....leute, streitet euch nicht. Ich kauf mir eine neuue Welle, muss mir eine kaufen.


    Hatte grade wegen meiner Welle ein halbstündliches Telefonat und musste nun endgültig erfahren, dass die KW tatsächlich Kernschrott ist. Ich habe mich leider blauäugig auf die Aussage aus 2012 verlassen das sie noch gut ist und die Toleranzen noch im Limit liegen. Dafür habe ich 75,-€ bezahlt. Die Schäden, die jetzt aufgezählt wurden, müssen definitiv schon damals vorhanden und für einen Fachmann auch ohne auseinanderbauen ersichtlich gewesen sein......*mir geht da das Messer in der Tasche auf*......nur noch gewissenlose Abzocke, pfui!


    PS: ......75,-€ für die Begutachtung und das Richten.

  • wie mehrfach geschrieben: wenn ein Lager meint das es fressen muß, dann ist es ihm herzlich egal ob da Pins dran sind. Der Schaden ist nur umso größer.

    einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

  • Zitat

    Original von Volker-2
    ....leute, streitet euch nicht. Ich kauf mir eine neuue Welle, muss mir eine kaufen.


    Hatte grade wegen meiner Welle ein halbstündliches Telefonat und musste nun endgültig erfahren, dass die KW tatsächlich Kernschrott ist. Ich habe mich leider blauäugig auf die Aussage aus 2012 verlassen das sie noch gut ist und die Toleranzen noch im Limit liegen. Dafür habe ich 75,-€ bezahlt. Die Schäden, die jetzt aufgezählt wurden, müssen definitiv schon damals vorhanden und für einen Fachmann auch ohne auseinanderbauen ersichtlich gewesen sein......*mir geht da das Messer in der Tasche auf*......nur noch gewissenlose Abzocke, pfui!


    PS: ......75,-€ für die Begutachtung und das Richten.




    Nachtrag:


    Keiner der üblichen u. vertretenen Verdächtigen. Mehr gibt es nicht zu schreiben o. zu sagen.


    Wohl aber den Hinweis, nichts ohne schriftliche Vereinbarung und Nachweis über geleistete Arbeit zu veranlassen.


    Gruß
    Volker

  • Nur zum anschauen, was passiert wenn der Stift die Furche zieht.
    ] [/URL]

  • es geht hier aber schon noch um die rgv/rs, oder??? :winking_face:
    mich würde wohl interessieren, ob irgend jemand mit der rgv
    ähnliche erfahrungen gemacht hat?

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949