rs 250 bedüsung für sanftes tunning

  • hallo liebe 2 takt freunde
    habe mir letzten einen traum erfüllt und endlich ne rs gekauft.
    möchte sie ein bisschen tunen, und um nicht endlos viele düsen kaufen zu müssen möchte ich gerne wissen ob es jemand mit etwas erfahrung gibt der mir ein paar tips geben kann?
    verbaut ist eine arrows auspuffanlage. momentan 270er düse. möchte vielleicht noch filter von k&n verbauen. welche düsengröße wäre da ungefähr zu brauchen?
    über viele brauchbaren antworten würde ich mich freuen.


    räng däng däng uweba68

  • Naja ne genaue Anleitung wird dir hier keiner geben können
    Jedes Moped/Motor ist anders und wie hoch (Meereshöhe) Luftdruck Temperatur und und und
    Ich würde einfach mal sehr fett anfangen und dann Schritt für Schritt runterdüsen.
    Such mal FRQ. Rgv/RS da ist ein kompletter Bericht bez. Vergaser Setup

  • ich sehe drei möglichkeiten:
    1. matte einbauen, vergaser serie belassen und kolbenbild beobachten.
    2. matte einbauen, eine stufe höher bedüsen und kolbenbild beobachten.
    3. matte auf m kopf lassen und kolbenbild beobachten. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Jorki hat schon den Anfang gemacht:)
    Ich würde deine Idee wieder vergessen. Luftfilter grob, ergo anfangs zur Sicherheit fetter bedüsen, ergo wahrscheinlich zu fett, weniger Leistung als Serie.
    Grobe Matte, serienbedüsung belassen, kann gut gehen, oder auch nicht....
    ergo Serie lassen


    PS: Du schreibst 270er Düse - in beiden oder 260/270 oder 270/280?


    Arrow hatte doch irgendwo mal geschrieben das dabei die Bedüsung von Serie auf 260/270 herabgestuft werden soll. Ich bin 270/280 gefahren und sie lief einwandfrei (allerdings mit ital. Setup also 08er Stock und 27,5er LLD) wie´s mit der germania Stock ala 09er und 20 LLD gegangen wäre keine Ahnung aber wahrscheinlich kein großer Unterschied...

    Chostingator

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  • Hallo,


    in jedem Fall: LLD 27.5 und O-8.
    RS hat durch große MAJ eh ein recht mageres Setup. Also Obacht!
    Hauptdüsen -10 (260/270) und Powerjet +10 (65/45) würde ich empfehlen. Und kucken welche MAJ drin sind, nicht größer als #1.1. Gab glaub mal RS mit #1.5 drin.


    Und die Luftfiltermatte lassen wie sie ist!
    Lieber SP-Kopfdichtungen und die Förster-Schiebermodifikation, das bringt wenigstens was.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • erstmal vielen dank für eure tipps!!!!
    habe die düse nur bei dem liegenden also linken zylinder kontrolliert,da ist ne 270er drin. dachte beide zylinder wären gleich bedüst. welcher zylinder bekommt die kleine und welche die größere düse? manche abkürzungen verstehe ich nicht. was heist MAJ?
    und wo bekomme ich ne grobe matte?
    bin noch nicht so ganz firm mit der ganzen materiedeswegen entschuldigt die fragen.

  • Hallo erstmal. Suchfunktion des Forums benutzen und mal JCN´s Thread in der FAQ über Vergaserbedüsung in Ruhe durchlesen.
    Ansonsten - mit jedem Schaden wird man klüger :winking_face:

  • erstmal die Grundsätze verstehen und dann anfangen und zu "tunen". Die Arrows reichen doch vollkommen? Mit grober Matte oder nicht merkst du allerhöchstens am Ansauggeräusch, am höheren Verbrauch (weil schlechte Abstimmung) oder am Fressen (weil schlechte Abstimmung)

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